Warum wurde sein Statement gestrichen?

AWZ: Sam Eisenstein – Hat Zoff zum Ausstieg von „Marian“ geführt?

23.11.2021 um 21:31 Uhr

„Differenzen mit einigen Mitverantwortlichen der Produktion“ könnten der Grund für Sam Eisensteins Ausstieg bei „Alles was zählt“ sein. RTL hatte heute mitgeteilt, dass die Figur „Marian Öztürk“ morgen nach 15 Jahren zum letzten Mal bei AWZ zu sehen sein wird. Die AWZ-Fans wunderten sich über dieses plötzliche Aus, das sich nicht im Geringsten angekündigt hatte. Schauspieler Sam Eisenstein wunderte sich auch, allerdings über eine andere Sache.

Bei Instagram schrieb er: „Komisch ist doch aber, dass zu meinem AWZ- Ausstieg bereits gestern eine RTL-Pressemitteilung rausging in der auch ein Statement von mir enthalten war. Viele von Euch haben mir gestern sehr herzzerreißend daraufhin geschrieben. Offensichtlich passte den darin erwähnten Mitverantwortlichen der UFA aber mein Statement nicht so ganz, weshalb sie die PM nach nicht einmal 2 Stunden wieder entfernen ließen. Heute um 13 h kam eine neue Pressemitteilung raus, wo lediglich mein Statement plötzlich komplett gestrichen wurde.“

Fans sollen sich ihr Urteil selbst bilden

Um seine lobenden Worte für die Kollegen und die Fans doch noch loszuwerden, veröffentliche Sam Eisenstein sein Statement nun einfach bei Instagram – mit der Aufforderung an die Fans, sich selbst ein Urteil zu bilden. Darin bedankt er sich bei den „vielen wunderbaren Kollegen und Produktionsmitarbeitern“ und bei seinem treuen Publikum und erwähnt, wie wichtig er in schwierigen Zeiten einen respektvollen und kollegialen Umgang findet. Dann schreibt er: „Wenn es mit einigen Mitverantwortlichen der Produktion Differenzen gab und gibt, bedaure ich dies, dennoch kann es meine Dankbarkeit für unzählige schöne Momente nicht trüben.“

Genauer ins Detail geht der Schauspieler nicht. Allerdings kann er seinen Unmut nur schwer verbergen. Er fragt, was an seinem Statement falsch war und legt noch einmal nach: „Wer Verantwortung hat, sollte sie endlich tragen müssen, anstatt Zuschauer zu belügen & Menschen übelst zu verletzen!“ Auch die Hashtags #mut zur #wahrheit geben Aufschluss darüber, dass sein Ausstieg aus der RTL-Soap nicht so lief, wie er es sich gewünscht hat. Eine Antwort der Produktion war bis Redaktionsschluss noch nicht zu finden.

Das sagen die Fans

Neben aller Trauer und allem Entsetzen, dass Sam Eisenstein alias Marian nicht mehr bei AWZ zu sehen sein wird, wünschen ihm die Fans nur das Beste für neue Projekte. „Wer dir hier schon länger folgt, hat es irgendwie ahnen können... ich hatte so ein ungutes Gefühl und deine nicht vorhandene Ausstiegsstory bestätigt alles, du hättest echt ne mega Geschichte zum Ausstieg verdient gehabt.. Ich finde es sooo schade - aber zum Glück hältst du uns hier auf dem Laufenden. Ich wünsch dir alles Gute“, schreibt ein Fan und steht damit wohl stellvertretend für viele andere, die „Marian“ eigentlich nicht gehen lassen wollen.

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild