Alles was zählt

AWZ: Simone und Justus verschwören sich gegen Jenny und Richard

02.11.2022 um 13:15 Uhr

Bei „Alles was zählt“ bilden sich gerade Bündnisse, die so vor einiger Zeit noch undenkbar waren: Simone Steinkamp bildet ein Team mit Justus Albrecht und richtet sich damit gegen ihren Mann und ihre Tochter. Es geht darum, wer das Zusatzbudget von 1,2 Millionen Euro bekommen soll, das Maximilian von Altenburg durch ein lukratives Geschäft erwirtschaften konnte. ACHTUNG, SPOILER!

Zwei Ideen sollen das Steinkamp-Zentrum in Zukunft noch weiter nach vorne bringen. Einmal die Kooperation mit dem „St. Vinzenz“-Krankenhaus im Bereich der Rehabilitationsangebote und ein Leistungszentrum, in dem Kurse und Veranstaltungen rund um den Eislaufsport angeboten werden sollen. Das erste Projekt hatte Jenny Steinkamp angestoßen, das zweite ist ein Traum, den Simone Steinkamp schon lange hegt und der nun die Eislaufsparte des Zentrums wirtschaftlicher machen soll.

Das kostet viel Geld!

Es gibt allerdings bei beiden Ideen ein Problem: die Kosten! Jenny hat zwar schon ein Budget für ihr Projekt zugewiesen bekommen, ist aber durch Fotos, die Chiara von ihrer Reha schickte, verunsichert. Wenn sie mit der Konkurrenz mithalten will, müssen sehr teure Geräte angeschafft werden, die auf dem neuesten Stand der Entwicklungen im Reha-Bereich sind. Auch ein Anbau wäre notwendig. Jenny braucht mehr Geld.

Simone Steinkamp rechnet ebenfalls mit hohen Investitionen, denn es müssen eine zweite Eishalle und weitere Umkleidekabinen gebaut werden, andernfalls würde der Kader durch den Tagesbetrieb im Leistungszentrum bei der Arbeit gestört.

Während Justus von Simones Idee begeistert ist, weil sie ein dickes wirtschaftliches Plus verspricht und das Zentrum zur „Nummer 1“ im Eislaufsport macht, stärkt Richard seiner Tochter Jenny den Rücken. Er brennt für die Reha-Idee, weil er in der Vergangenheit persönlich von Reha-Angeboten profitiert hat und diese Möglichkeit anderen Menschen zugängig machen möchte.

Beide Parteien machen sich nun Hoffnung auf das Zusatzbudget, das durch Maximilians Arbeit zur Verfügung steht. Wer wird sich durchsetzen?

„Alles was zählt“ läuft montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL und online auf RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild