Nach einer Folge

„Bachelor in Paradise“: RTL verbannt Trash-Kuppelei in die Nacht

27.10.2021 um 11:17 Uhr

Das ging schnell – nach der TV-Premiere der ersten Folge muss sich „Bachelor in Paradise“ nun mit einem Sendetermin in der Nacht begnügen. Dabei war vielen Fans die reguläre Sendezeit bereits zu spät.

Trashfans werden bei RTL nun gezwungenermaßen zu Nachteulen. Zumindest, wenn sie ihre Lieblingsshow im linearen Fernsehen sehen wollen. Denn „Bachelor in Paradise“ wird nach miesen Auftaktquoten (500.000 Zuschauerinnen und Zuschauer insgesamt, 5,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil) in die Nacht geschoben. Zwar war die zweite Folge am kommenden Sonntag ohnehin erst für 23.30 Uhr nach einer über dreistündigen „Ehrlich Brothers“-Show geplant, doch auch danach (am 7. November) bleiben die „Bachelor“-Fans auf der Strecke. Nach dem Primetime-Spielfilm setzt RTL mit „Baby Driver“ nun kurzfristig auf einen zweiten Film, sodass „Bachelor in Paradise“ überhaupt erst um 0.15 Uhr beginnt. Auch die vierte Folge am 14. November läuft erst ab Mitternacht, nach der „ultimativen Chartshow“.

Na dann: gute Nacht

So viel versprochen hatte man sich im Hause RTL von der dritten Staffel „Bachelor in Paradise“ ohnehin nicht. Nach zwei Jahren Pause bekamen die neuen Folgen von vornherein einen Sendeplatz am späten Sonntagabend (gegen 22.30 Uhr) zugeteilt, was bei den Fans nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgte. Was sagen die wohl zur noch späteren Platzierung? „Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, dass die Sendung sonntags um 23:30 Uhr läuft…. Ihr seid ein Fernsehsender und meint ihr wärt Netflix“, beschwert sich etwa eine Instagram-Followerin. Auch die Twitter-Gemeinde war etwas verdutzt, dass man nun „Bachelor“-verkatert in die neue Woche starten muss.

Streaming sei Dank: Wer nicht so lange wachbleiben möchte, kann bei TVNOW (bald RTL+) das Paarungsverhalten der ehemaligen „Bachelorette“- und „Bachelor“-Singles verfolgen. Online stehen sogar schon zwei Folgen zum Abruf bereit.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS