Alles anders beim Datingshow-Finale

„Bachelorette“-Wiedersehen: Sophia Thomalla ersetzt Frauke Ludowig

21.07.2022 um 18:40 Uhr

Üblicherweise müssen sich die Männer der beliebten RTL-Datingshow nach dem Finale den Fragen von Frauke Ludowig stellen. Dieses Jahr gibt es eine Premiere: Wie der Sender bekannt gegeben hat, übernimmt diesmal Sophia Thomalla beim „Bachelorette“-Nachspiel.

Frauke Ludowig hat seit Jahren einen festen Auftrag im „Bachelor“-Kosmos, doch dieses Jahr passten die Dreharbeiten offenbar nicht mit der privaten Urlaubsplanung zusammen. Denn laut einer RTL-Meldung kann Frauke Ludowig die anstehende „Bachelorette“-Wiedersehensfolge nicht moderieren, weil sie sich „im wohlverdienten Sommerurlaub“ befindet. Als Ersatz wurde Datingshow-Profi Sophia Thomalla verpflichtet, die im August zum insgesamt vierten Mal die Liebesreise bei „Are You The One?“ (RTL+) als Moderatorin begleitet.

Nun darf Sophia Thomalla auch beim RTL-Zugpferd in Sachen Kuppelshow ran. „Es hätte ein so entspanntes Wiedersehen nach der letzten Rose werden können, aber die Kandidaten haben leider das Pech, dass ich dieses Mal die Sendung moderiere und nicht Frauke Ludowig!“, scherzt die 32-Jährige im Instagram-Post, mit dem sie ihren Vertretungsjob bekannt macht.

Überhaupt geht RTL dieses Jahr im „Bachelorette“-Staffelabschluss neue Wege, auch bei der Programmierung des Dating-Endspurts. RTL bringt die 9. Staffel an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu Ende. Am Mittwoch, 27. Juli um 20.15 Uhr, läuft die letzte reguläre Folge. Am Donnerstag, 28. Juli um 20.15 Uhr muss sich Sharon für einen Mann entscheiden, am selben Abend ab 22.35 Uhr begrüßt Sophia Thomalla dann zum Wiedersehen.

Tipp: Bei RTL+ steht das „Bachelorette“-Finale schon ab 22. Juli abends zum Abruf bereit.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS