"Notruf" jetzt bei Sat.1

Bärbel Schäfer feiert TV-Comeback mit "Notruf"

12.03.2024 um 17:00 Uhr

Mit Bärbel Schäfer kehrt eine TV-Ikone der 1990er Jahre zurück auf den Bildschirm.  Das Format, das sie künftig bei Sat.1 präsentieren wird, dürfte vielen RTL-Fans bekannt vorkommen.

Wie der Sender mitteilte, läuft am 22. April 2024 die erste Folge von "NOTRUF". Das Original war zwischen 1992 und 2006 bei RTL zu sehen und wurde von dem 2023 verstorbenen Hans Meiser moderiet. Die Idee für das Format stammte von Rudi Carrell. Sowohl Original als auch die Neuauflag stellen Einsätze von Rettungskräften nach. Die Doku-Reihe wird bei Sat.1 das Format "Lebensretter hautnah" ersetzen, das auf dem identischen Sendeplatz lief.

Bärbel Schäfer bewudert Einsatz- und Rettungskräfte

Bärbel Schäfer, die bei RTL zwischen 1995 und 2002 eine nach ihr benannte Nachmittagstalkshow moderierte und aktuell einen Radio-Talk bei HR3 präsentiert, freut sich auf ihren neuen TV-Job: "Einsatz- und Rettungskräfte sind zur Stelle, wenn wir in Not sind. Sie versorgen Schwerkranke und Verletzte bei Unfällen mit lebensrettenden Erstmaßnahmen. Ich möchte diese Menschen mit meiner Moderation bei 'Notruf' wertschätzen. Ich bewundere ihre Liebe und Kraft für diesen Beruf."

"Die Retter-Doku-Reihe wird unsere Access Prime weiter stärken. Bärbel Schäfer ist mit ihrer Erfahrung, ihrer Glaubwürdigkeit und Authentizität die perfekte Moderatorin für 'Notruf', betont  Sat.1-Senderchef Marc Rasmus.

"Notruf" läuft ab Montag, den 22. April jeden Werktag um 18 Uhr bei Sat.1 und Joyn.

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS