"Lucki" Hofmaier ist in Trödel-Rente gegangen

„Bares für Rares“: Ein Händler ist klammheimlich ausgestiegen

29.06.2021 um 17:06 Uhr

Seit 2013 gehörte Ludwig "Lucki" Hofmaier zum Händler-Team der ZDF-Trödelshow. Jetzt hat sich der 79-Jährige in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet - und kaum einer hat’s gemerkt.

"Lucki" Hofmaier hatte im Juni 2020 seinen letzten Auftritt im ZDF. Einige Fans vermuteten, er würde sich nur eine Pause gönnen. Dabei genoss er bereits seinen Ruhestand, wie ein ZDF-Sprecher auch Nachfrage der teleschau bestätigte.

Der Ausstieg des 1,55 Meter große Ex-Turner sei in "beidseitigem Einvernehmen vereinbart worden", heißt es in einem ZDF-Statement. "Nachdem Ludwig 'Lucki' Hofmaier bereits in den letzten Jahren seine Einsatzzeiten reduziert hatte, ist er nun im verdienten 'Bares für Rares'-Ruhestand.“

Für das Show-Format am Nachmittag, das täglich bis zu zwei Millionen Zuschauer sehen, hat sich das ZDF ein paar Unikate als Händler an Bord geholt, zu denen auch "Lucki" Hofmaier zählte.  Ludwig Hofmaier war übrigens nicht immer Antiquitätenhändler. In den Siebzigerjahren betrieb mehrere Bars und Diskotheken. Erst später entdeckte er seine Leidenschaft für wertvolle Antquitäten und eröffnete einen fliegenden Trödel-Handel.  

Eine offizielle Verabschiedung im TV ist scheinbar nicht geplant. Einen lockeren Spruch von Horst Lichter zum Abschied dürfte "Lucki" aber mit Sicherheit bekommen haben.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS