Nur in Costa Rica ist noch alles offen

„Bauer sucht Frau“: Auf diesen Höfen scheint schon alles klar zu sein

23.08.2021 um 14:34 Uhr

Bei „Bauer sucht Frau International“ fallen heute die ersten Würfel und wir legen uns fest. Drei Bauern dürften ihre Herzdame bereits gefunden haben.

Während sich Bäuerin Calina noch schwer damit tut, den aufdringlichen Macho-Kandidaten Oliver in die mexikanische Wüste zu schicken, Bauer Nico in Costa Rica immer noch zwei Eisen im Feuer hat, obwohl eine Kandidatin vorzeitig abreist, haben Herbert, Ivica und Werner ihre Herzdamen scheinbar schon gefunden.

+++ Achtung Spoiler zur „BsF“-Folge am 23. August  +++

„Im besten Fall kommen wir uns ein bisschen näher als Nasenspitze“, hofft Bauer Herbert heute in der dritten Folge, bevor er die Pfälzerin Petra auf eine Bootstour über den Balaton einlädt. An Deck kommen sich die Zwei dann richtig nah. „Du darfst dich ruhig an mich anlehnen“, sucht Herbert den direkten Körperkontakt. Petra ist nicht abgeneigt – und plötzlich ganz gerührt, als Herbert ihr ein Geständnis macht: „Eigentlich habe ich dich schon am Flughafen gesehen und gedacht, die Petra ist ganz eine süße Maus. Ich hatte schon von Anfang an …“, er stockt. „Mich als Favoritin?“, hakt Petra aufgeregt nach. Dabei dachte sie doch bisher, sie hätte keine Chance, weil Herbert so viel Zeit mit ihrer Konkurrentin Ilka verbringt. Aber da hat sie sich getäuscht, sie ist ganz klar Herberts Nr. 1.

Unsere Prognose: Die Entscheidung ist zu 95 % gefallen!Auf dem Hof von Bauer Ivica in Kroatien wird immer deutlicher, dass die kroatischen Wurzeln von Kandidatin Nevenka aus Baden-Württemberg einen klaren Vorteil gegenüber Isolde aus Niedersachsen bedeuten. Auf seinem romantischen Weingut will Ivica nach der Besichtigung des Plumklos von seinen Hofdamen wissen, wer sich eine Zukunft in Kroatien vorstellen kann. Nevenka erzählt ergreifend, wie sie vor 30 Jahre ihre kroatische Heimat verlassen musste und jetzt merkt, wie es sie wieder nach Kroatien zurückzieht.

Iivica ist sichtlich berührt, spielt ihr ein Ständchen auf der Ziehharmonika, nimmt sie anschließend zärtlich in den Arm und ist hin und weg: „Das ist ein sehr schönes Gefühl“.  Bei so viel Emotionen, was die gemeinsame Heimat betrifft, kann Isolde nicht mithalten und gib sich geschlagen: „Es hat sich schon heraus kristallisiert, dass die beiden besser miteinander kommunizieren können“.

Unsere Prognose: Die Entscheidung ist zu 98 % gefallen!

Bauer Werner aus Südafrika, der bekanntlich kurze Zeit nach den Dreharbeiten verstorben ist, lässt seine beiden Hofdamen heute zu einer Schlangen-Prüfung antreten. Während Conny keine Berührungsängste hat und die zahme Schlange interessiert auf den Arm nimmt, winkt Karin dankend ab und lässt sich nur wiederwillig zur Kontaktaufnahme überreden. Das schadet ihr aber nicht im Geringsten, was Werners Zuneigung betrifft. Denn die 62-Jährige ist Werners klare Favoritin: „Karin ist Toll. Ich hab die Idee, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.“ Und von dieser Idee ist auch Karin schwer begeistert: „Ich kann gar nicht sagen, was ich so direkt an ihm gut finde, der ganze Mensch ist direkt gut.“

Unsere Prognose: Die Entscheidung ist zu 80 % gefallen!

Auf drei von fünf Höfen ist also eigentlich schon alles klar. In Mexiko deutet sich derweil immer mehr an, dass Kandidat Oliver mit seinen durchgeplanten „So-gewinn-ich-ihr-Herz-Aktionen“ nur wenig Erfolg bei Bäuerin Calina haben dürfte. Die Prognose: Rainer macht zu 85 % das Rennen. Niko in Costa Rica gibt sich nach wie vor äußerst bedeckt, was sein Seelenleben angeht. Karin hat keine Lust, um das Herz des Bauern zu kämpfen und gibt schließlich entnervt auf. Damit ist aber noch keine Entscheidung gefallen, denn mit Kandidatin Nicola steht für Folge vier bereits Ersatz bereit. Unsere Prognose für Costa Rica: Noch alles offen!

„Bauer sucht Frau int.“: Immer montags, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS