Bei welchem Bauer könnte es klappen?

„Bauer sucht Frau“: Die große Hof-Flucht hat begonnen

10.11.2021 um 15:33 Uhr

In der aktuellen "Bauer sucht Frau"-Staffel haben die Hofdamen schnell „die Faxen dicke“ und packen vorzeitig ihre Koffer. Zeigen die Frauen nicht den nötigen Biss? Nein, es sind eher die Bauern/Bäuerinnen, die diesmal kaum den richtigen Ton beim Flirten finden. Hier ein kurzer Überblick, wer bereits verrissen hat.

Auf dem Scheunenfest war Dirk noch der gefeierte Hahn im Korb und mit gleich drei Frauen an seiner Seite aus dem Vollen schöpfen. Doch nur drei Folgen später steht der Landwirt mit leeren Händen da und darf wieder allein die Forke schwingen.

Bauer Dirk vergreift sich im Ton

Von Saskia, Elisabeth und Sophie ist nach „BsF“-Folge vier keine Kandidatin mehr übrig. Der Grund: Bauer Dirk hat sich wiederholt im Ton vergriffen. Er rieb Saskia mehrfach unter die Nase, dass er ja immer noch die anderen anrufen könnte, wenn es mit ihr nicht passe. Dieser Fall ist nun eingetreten. Nach einem weiteren überflüssigen Spruch und weil der Funke generell nicht überspringt, greift auch Saskia zum Telefon und lässt sich spontan ein Taxi kommen. (Ok, war vielleicht auch nicht ganz spontan, sah aber so aus - Stichwort Scripted Reality…).

"Ich wünsche Dirk für die Zukunft alles Gute und dass er eine Partnerin findet. Er ist bestimmt ein toller Mensch, aber zwischen uns passt es nicht", verabschiedete sich Saskia von dem Schafhalter, für den das RTL-Liebesabenteuer aber noch nicht zu Ende ist: "Irgendwie geht mir das Lächeln von der Sophie nicht aus dem Kopf und ich frage mich, wie es gewesen wäre, wenn ich sie mit auf den Hof genommen hätte.“  Dirk zieht also „Joker“ Sophie, lädt sie ein und hat Glück: Sie ist sich nicht zu schade, die Ersatz-Hofdame zu spielen und gibt Dirk eine Chance. Kann er die nutzen? Da sind wir doch eher skeptisch. Innerhalb einer Woche wird aus einem groben Holzklotz kein glühendes Eisen, das ein emotionales Feuer entfacht. Aber wer weiß: Vielleicht steht Sophie ja auf spröde Bauern ohne Charme.

Pferdewirtin Lara vergreift sich im wahrsten Sinne des Wortes

Ähnlich uncharmant wie Bauer Dirk, präsentiert sich in der aktuellen Staffel auch Pferdewirtin Lara. Dazu ist sie extrem touchy und wirkt leicht übergriffig. Sie hatte eigentlich in Kandidatin Franzi ihre persönliche Traumfrau gesehen. Doch die ergriff nach einem missglückten Einzeldate die Flucht, bei dem Lara die Kandidatin ihre Gefühle quasi aufdrücken wollte.  Und auch mit ihrer zweiten Auserwählten hat es nicht geklappt. Am Ende der Hofwoche einigen sich Lara und Melanie auf Freundschaft (bei der man sich wohl selten sieht), denn der Funke ist bei beiden Frauen nicht übergesprungen. Bei Bäuerin Lara reichen die Gefühle nicht für etwas Festes und Hofdame Melanie ist Laras Art einfach zu unterkühlt.

Gibt es denn überhaupt keine Liebe auf den Höfen?

Jein! Die Bauern Björn und Mathias haben mit Luxusproblemen zu kämpfen. Sie dürfen oder müssen sich jeweils zwischen zwei Frauen entscheiden. Björn tut sich dabei weiter schwer, einen Unterschied zwischen seinen beiden Hofdamen Dani und Kathrin zu finden und lässt sie daher zum Elfmeterschießen antreten. Was für ein Hammer-Idee! Nur leider endet die Challenge mit einem Unentschieden und besonders begeistert waren die Damen nicht, dass sie gegeneinander antreten durften, denn sie mögen sich schließlich. Dieses Problem hat Mathias nicht und vielleicht hilft ihm das ja bei der Entscheidung. Tipp von uns: Wer zuerst kratzt, fliegt raus!

Der Peter hat’s dann doch drauf!

Zum Glück gibt es da noch Ackerbauer Peter und seiner Hofdame Kerstin. Die fühlte sich lange Zeit nur als Notlösung, weil sie nach dem Scheunenfest nicht seine erste Wahl war. Auf Nachfrage von Kerstin kann der 25-Jährige aber kräftig punkten: "Du bist das, was ich mir vorgestellt habe.“ Wow, es geht doch! Jetzt muss er seiner Auserwählten nur noch erklären, warum er eine Sauna im Wohnzimmer eingebaut hat…

Haben wir wen vergessen? Ach ja, Landwirt Torsten und seine Frührentnerin Karin. Die mögen sich, aber ihre Hunde mag Karin noch mehr. Vielleicht sollte Torsten mal bellen.

Unsere Prognose: Die Hof-Flucht ist noch nicht beendet. Maximal ein Paar wird nach dieser Staffel händchenhaltend zum großen Wiedersehen bei Inka Bause erscheinen. 

„Bauer sucht Frau“: Immer montags und dienstags, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS