Antje fragt ihren Arne: "Möchtest du mich heiraten?"

„Bauer sucht Frau“: Ein rasiertes Kälbchen als Verlobungsgeschenk

11.04.2023 um 18:36 Uhr

Im Ostermontags-Special von "Bauer sucht Frau sorgte der Besuch bei Antje & Arne für ein ganz besonderer Moment.

Milchbauer Arne und seine Antje haben in der letzten „BsF“-Staffel zusammengefunden. Bereits im Oktober ist das Paar auf Arnes Hof bei Göttingen zusammen gezogen und für die 31-jährige Antje war schnell klar, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben: 

"Die Geborgenheit, die Arne mir gibt, die ist so toll. Ich hab nie gedacht, dass ich so einem Menschen mal begegne. Das ist die Liebe des Lebens, wir sind füreinander geschaffen.“

Trotz der großen Liebe zwischen den beiden war eine mögliche Hochzeit bisher kein großes Thema – was sich während der Sendung plötzlich änderte: Antje ging vor ihrem Liebsten auf die Knie und hielt um seine Hand an. Für ihren ungewöhnlichen Heiratsantrag spannte sie dabei ein anderes Gesicht aus der letzten „Bauer sucht Frau“-Staffel ein.

Landwirt Michael (28) war im letzten Jahre der erste Kandidat der Show, der Mann oder Frau fürs Leben suchte. Seine Wahl fiel beim Scheunenfest auf Jan-Hendrik, mit dem es am Ende aber nicht klappte. Doch seit dem Neujahrstag ist der Landwirt vergeben und mit Manuel (40) zusammen. Sie lernten sich über das Internet kennen. Das Paar brachte Antjes Verlobungsgeschenk für Arne (31) mit nach Niedersachsen: Ein Kälbchen mit einem ausrasierten Herz im Fall.  

FÜNF FAKTEN ZU „BAUER SUCHT FRAU“

  • Moderiert wird die Datingshow von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005 bei RTL
  • In der Hofwoche sind die Bewerberinnen bei den Bauern zu Gast
  • Mittlerweile gibt es auch den Ableger „Bauer sucht Frau International“, mit Landwirten im Ausland
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Uwe Abel, Narumol, Anna & Gerald Heiser in Namibia oder Patrick Romer und Antonia Hemmer 

Ursprünglich wollte Antje ihren Bauern mit dem Kalb der Rasse „Jersey“ vom Hof des befreundeten „Bauer sucht Frau“-Landwirts Theo nur eine Freude machen, denn ein „Jersey“-Kalb hatte sich Arne schon länger gewünscht. „Ich war schon sehr, sehr perplex“, erinnert sich Arne im Gespräch mit dem Göttinger Tageblatt an den Moment, in dem das Kalb den Anhänger verließ. Zusätzlich zum Herz im Fell trug das Kalb noch ein Schild, auf dem „Marry me?“ stand.

Obwohl er nicht mit dem Antrag gerechnet hatte, musste Arne keinen Moment überlegen:  „Wir verstehen uns echt super, deswegen habe ich sofort ja gesagt.“ Ein spontaner Schnellschuss wie die Verlobung die soll die Hochzeit aber nicht werden. Erst im nächsten Jahr will das junge Paar vor Altar und Standesamt treten. 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS