Peinliche Momente auf dem Scheunenfest

„Bauer sucht Frau“: Endlich wieder Fremdschämen auf ganz hohem Niveau

02.11.2021 um 13:36 Uhr

Die bäuerlichen Kuppelspiele bei RTL sind zum 17. Mal gestartet und bei dem TV-Wettkampf um die begehrten Hofwochen-Tickets ließen die eingeladenen Damen nichts unversucht. Allerdings gab es nach dem ersten Abtasten auch einige enttäuschte Gesichter beim Auftakt von "Bauer sucht Frau2.

Imker und Ferkel-Fan Hubert aus Oberbayern musst beispielsweise verwundert feststellen, dass ein Ei am Morgen einsam machen kann. Veganerin Melanie zeigte nur wenig Verständnis für Huberts morgendliches Frühstücksei-Ritual. "Das passt hier nicht zusammen", poltert die Kandidatin los, die vom Landwirt-Dasein scheinbar ein recht eigenwilliges Bild hat. Aber wo sich zwei ums Ei streiten, freut sich die Dritte: Die etwas verträumt wirkende Andrea hat den Hubert nun ganz für sich allein.

Noch mehr Spaß hätte Melanie sicher mit Bauer Mike (40) gehabt. Der überraschte seine Herzdamen mit frischen Würsten aus der Räucherkammer „Blumen wären vertrocknet. Das ist eine Stange aus dem Arschdarm. Fettdarm sagen wir auch dazu. Das ist das Beste, das man bekommt“, so der charmante Hobby-Metzger. Seine Bewerberinnen wirken danach ein wenig perplex und kommentieren Mikes offenbar falsch verstandenen Ausführungen erstmal nur mit einem zögerlichen und beschämten „Okay“. Danke RTL: Da ist er wieder, der Fremdschäm-Moment auf ganz hohem Niveau.

Auch der 33-jährige Mathias musste gleich zu Beginn des Scheunenfestes eine eher unangenehme Situation überstehen. Er lud mit Evelina, Marion, Melina und Sabrina gleich vier Damen ein und meinte umgehend: "Ich habe die richtige Wahl getroffen, auf jeden Fall." Zumindest Evelina schien aber die Euphorie nicht ganz zu teilen und sagte ihm direkt ins Gesicht, dass er ihre Erwartungen rein optisch nicht so ganz erfüllt: "Also ehrlich gesagt, ich dachte du wärst größer. Du bist klein."

Mit solch einer Ansage hatte Mathias wohl kaum gerechnet. Schließlich meinte er verlegen: "Ja sorry, aber warum, ich bin 1,78 Meter?" Aber Evelina ließ aber nicht locker: "Ich glaube, das stimmt nicht!" Auf erneute Nachfrage seitens des Bauern, ob sie denn einen Meterstab dabei habe, hieß es von ihr nur noch: "Meine Augen!"

Kurz darauf standen die Einzelgespräche an – und ausgerechnet Evelina meldete sich, um als erstes mit dem Bauern unter vier Augen zu sprechen. Dabei legte sie gleich nochmal genüsslich den Finger in die Wunde: "Ich habe mir einfach vorgestellt, du wärst viel größer, die Kamera hat dich so gezeigt.“ Aber für das „Zwergchen“ Mathias scheint noch nicht alles verloren, denn ihr Fazit lautete: "Aber macht nichts, du bist mir trotzdem sympathisch."

Bevor die ersten Entscheidungen gefällt wurden, vertröstete Moderatorin Inka Bause die Zuschauer auf die heutige Sendung, denn „Bauer sucht Frau“ läuft jetzt auch dienstags bei RTL (20.15 Uhr)

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS