Alexander kommt einfach nicht an bei ihr

„Bauer sucht Frau“: ER spricht in Rätseln aber Rolinka durchschaut ihn

03.05.2022 um 17:26 Uhr

Die aus den Niederlanden stammende Weinbäuerin Rolinka hofft, bei "Bauer sucht Frau - International" die große Liebe zu finden. Sie hat den Werbe-Profi Frank und den Wirtschaftsprüfer Alexander auf ihren Selbstversorgerhof in Frankreich eingeladen, um sie näher kennen zu lernen.

Schnell ist klar: Während sich Frank sehr offen, authentisch gegenüber der 54-jährigen Rolinka präsentiert und damit sofort einen Draht zur attraktiven Winzerin hat, tut sich Alexander im Umgang mit der Holländerin schwer. Der Schwabe wirkt zunehmend hölzern und scheint bei jeder Antwort darauf bedacht zu sein, keinen Fehler zu machen, damit sich seine Karten nicht verschlechtern. Sicher nicht die schlechteste Idee, bevor man sich spontan um Kopf und Kragen redet, aber so bleibt der 51-Jährige gegenüber seinem Konkurrenten blass und wirkt wenig charismatisch.

Besonders deutlich wird das in der dritten Folge, in der Rolinka ihren beiden Verehrern eine längere Bergtour mit Übernachtung vorschlägt. Das Ziel wäre ein 2800 Meter hoher Berg in der Nähe des Hofes, was 70.000 Schritte in zwei Tagen bedeuten würde. „Ist ein Zweitage-Ausflug und der erste Tag ist ziemlich schwer, das sind fünf Stunden, aber nur hoch“, beschreibt Rolinka den beschwerlichen Aufstieg zum Gipfel.  

Alexander findet sich sportlich - Rolinka findet Frank sportlicher

Während Frank (54) sofort Feuer und Flamme für die Idee ist, muss Alexander lange überlegen als Rolinka ihn direkt fragt, ob er sich das vorstellen kann. Seine Antwort ist zögerlich und äußerst knapp: „Ähm ja“.  Man merkt sofort, wie viel Respekt er vor der langen Wanderung hat, sich vor der Bäuerin aber keine Blöße geben will. Höchst merkwürdig ist danach sein Kommentar: „Worüber ich noch nicht ganz im Klaren bin ist, was Rolinka unter Sportlichkeit versteht, ob sie exzessiven Sport darunter versteht oder ob sie darunter auch vernünftigen, guten, überdurchschnittlichen Sport versteht.“  Ähm, what? 

Was der Wirtschaftsprüfer, der in seiner Jugend wohl mal Tennis gespielt hat, den Zuschauern damit genau sagen will, bleibt leider unklar. Eins wird aber deutlich: Beim Sport an die eigenen, körperlichen Grenzen zu gehen, ist sicher nicht so sein Ding. Das bleibt auch Rolinka nicht verborgen: „Ich glaube, da ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Jungs. Obwohl der Alexander sagt, dass er sehr sportlich ist und gerne so Fahrrad fährt, schaut es für mich im Moment nicht so aus, dass er wirklich so sportlich ist.“

Frank macht auf Rolinka nicht nur den fitteren Eindruck - sie findet ihn wohl auch wesentlich sympathischer. Sonst hätte sich die Bäuerin wohl nicht mit ihm zum Morgenspaziergang unter vier Augen verabredet, während Alexander grummelig auf sein Frühstück warten muss.

Hier dürfte das Rennen also schon gelaufen sein. Unser Rat: Alexander nimm es sportlich vernünftig, das passt einfach nicht mit dir und Rolinka!

„Bauer sucht Frau - International“: Folge vier am Mittwoch, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS