Hofwochen-Aus, die ganze Geschichte

„Bauer sucht Frau“: Eriks Date-Patzer macht Inka Bause sprachlos

16.11.2022 um 18:08 Uhr

Zum großen „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen am Dienstag kamen noch mal alle zusammen – ob mittlerweile glücklich vergeben oder weiterhin auf der Suche. Moderatorin Inka Bause wollte wissen, wie die Liebesgeschichten weitergingen und warum einige gar nicht erst entstanden.

Solide Erfolgsbilanz bei der Wiedersehens-Show von „Bauer sucht Frau“ (Dienstag, 20:15 bei RTL, auch bei RTL+): Vier Paare, die schon während der Hofwochen zusammengekommen sind, reisten zusammen an. Theo hat abseits der Kamera sein Glück gefunden und ist damit der fünfte Bauer der Staffel, der unter die Haube kam. Auch wenn Inka Bause daran keinen Anteil hat.

Zu diesen glücklichen Pärchen gehören Erik und Julia bekanntermaßen nicht. Schon während der Hofwoche zog Eriks Auserwählte die Reißleine – als erste der Staffel übrigens. Ihre Begründung für den Abbruch: Sie war enttäuscht, dass ihr Bauer Erik in der Zweisamkeit plötzlich maulfaul wurde und kein Interesse an ihr zeigte. Doch da gab es noch einen Grund für ihre Abreise, wie jetzt beim „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen rauskam.

Verwechslung auf dem Hof

Im Gespräch mit Inka Bause musste sich Erik seiner verflossenen Hofdame stellen. „Zum Scheunenfest, da warst du offen. Das war alles so überschwänglich. So schön. Dann kam ich bei dir an und du warst so ruhig. Es kamen keine Fragen mehr“, erinnerte sich Julia an die kurze Zeit mit Erik. Aber da war noch etwas, das die Kandidatin störte. „Beim Scheunenfest hat er mich zum ersten Mal wie seine Ex-Freundin genannt.“ Kann in Aufregung mal passieren … Erik kam nur dummerweise mehr als einmal mit den Namen durcheinander.

„Wenn das dann zu Hause noch zwei-, dreimal passiert und nicht nur einmal, das tut dann halt auch weh“, erklärte Julia. Inka Bause zeigte sich fassungslos und bekam zunächst nur ein „Neiiin“ heraus. Auch Erik war der Fehler sichtlich unangenehm. Der Landwirt beteuerte, nicht mehr an seiner Ex-Freundin zu hängen. Er sei sehr enttäuscht von sich, dass ihm so was passiert ist. Inka entließ ihn mit einem Tipp aus dem Gespräch: „Nächstes Mal, wenn du eine Frau auf dem Hof hast, dann guck dir vorher noch mal den Namen an.“

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS