Nussnougat-Creme mit Brühwürfel-Geschmack

„Bauer sucht Frau“: Diese australische Spezialität kommt nicht gut an

02.05.2023 um 19:12 Uhr

Der Pferdefarmer Tom möchte sein Singledasein per "Bauer sucht Frau International" beenden und sucht eine Frau, die mit ihm zusammen in Down Under leben will. Seinen drei Hofdamen serviert er zur Begrüßung die australische Spezialität Vegemite, die wenig Begeisterung auslöst.

Der gebürtige Schwabe Tom ist bereits in 1970er Jahren als Teenager mit seinen Eltern und zwei Schwestern nach Australien ausgewandert. Mit seiner eigenen Pferderanch hat sich der 60-Jährige nahe der australischen Stadt Perth einen Lebenstraum in Down Under erfüllt.  Dort lebt er seit vier Jahren allein und möchte sein Singledasein mit Hilfe der RTL-Kuppelshow endlich beenden. Der Cowboy sucht eine Frau, die spontan und abenteuerlustig ist.

Mit Astrid (55), Heike (56) und Karin (54) hat Tom drei Kandidatinnen aus Deutschland auf seine  Farm eingeladen und hat einen klaren Plan: Nach dem ersten Kennenlernen sollen nur zwei Frau dauerhaft bleiben, eine Kandidatin will er direkt wieder auf die lange Heimreise schicken. „Mein Plan für das Dating ist, ich hab zwei Gästezimmer hier und ich hoffe, dass zwei Frauen für mindestens zwei oder drei Nächte bleiben, damit man sich besser kennen lernen kann“, schwäbelt der Australier, der hofft, dass unter den drei Frauen die eine dabei ist, die mit ihm für den Rest des Lebens zusammen bleibt.

Große Worte, auf die ein spezielles Auswahlverfahren folgt. Zum Begrüßungsdrink an seinem Pool will Tom eine australische Spezialität kredenzen und ist gespannt auf die spontane Reaktion der drei Frauen. „Ich hab das was ganz australisches, ich bring das mal, dann könnt ihr das probieren“, kündigt der Pferdefarmer den landestypischen Snack an, nach eigener Aussage selbstgemacht – in Wahrheit aber nur selbst geschmiert.

Der Vegemite-Test bleibt ohne Folgen

Tom serviert den Frauen ein einfaches Sandwich mit Vegemite, einem Brotaufstrich aus  konzentrierterm Hefeextrakt, der mäßig bis gut streichbar ist, salzig, malzig und leicht bitter schmeckt. „Sie aus wie Nussnougat-Creme, schmeckt wie Brühwürfel“, verrät der paarungswillige Farmer den RTL-Zuschauer und lässt seine Hofdamen beherzt zubeißen. „Oh nein, ich kenn Vegemite, so die spontane Reaktion von Heike, die das Sandwich dankend ablehnt. „Ich hab es drei, viermal getestet. Australien ist schön, aber Vegemite ist nicht meins.“ Auch Kandidatin Astrid ist leicht angewidert: „Scheiße nicht, aber die australische Spezialität war jetzt nicht so ganz mein Fall, gibt sie zu. Nur Karin fand den Snack „nicht so schlecht“ greift aber auch kein zweites Mal zu.

Die drei Kandidatinnen müssen sich aber keine Gedanken machen, ob sie den Vegemite-Test erfolgreich bestanden haben. „Die Frauen müssen kein Vegemite essen, um mir zu gefallen“, versichert der grinsende Tom, der einfach nur die Reaktion von Astrid, Heike und Karin sehen wollte. Wer von den drei Kandidatinnen den speziellen Humor von Tom nicht weiter genießen darf, wird sich in der zweiten Folge der aktuellen Staffel zeigen.

"Bauer sucht Frau international.": Die neuen Kandidaten

Rinderzüchter Emil (55) aus Namibia sucht seine Traumfrau. Der in Südafrika geborene Landwirt zog für die Liebe nach Namibia, jetzt ist er auf der Suche nach einer neuen Partnerin. 

Winzer Ezequiel (42) aus Argentinien arbeitet als Bibliothekar und Winzer. Vor acht Jahren hat er sich scheiden lassen und ist Vater von fünf Töchtern. .

Hobbybauer Heiko (46) aus La Palma, Spanien sucht seinen Traummann. Auf seiner Finca lebt er schon länger alleine und ist seit zehn Jahren Single. Sich selbst beschreibt der Gärtner als hilfsbereit und offen. 

Olivenbauer Karl-Heinz (66) aus Italien verspricht einer künftigen Partnerin "la dolce vita". Und: "Die Frau, die zu mir kommt, erwartet hier einen Hausmann, der kochen, backen und echtes italienisches Eis machen kann."

Ponyzüchterin Katrin (34) aus Österreich will nicht länger Single bleiben. Die selbstständige Grafikerin hat 20 Mini-Shetlandponys und lebt mit ihren Eltern und ihrem Bruder auf einem landwirtschaftlichen Betrieb. 

Hobbybauer Werner (27) baut seine Farm in Südafrika gerade auf. "Ich möchte Milchkühe und Hühner halten, selbst Käse und Butter machen und eine Schokoladenproduktion anfangen", erklärt er seine Vision. Eine ernsthafte Beziehung hatte der gläubige Christ und gelernte Koch noch nicht. 

Hobbybauer Tom (60) hat sich mit einer eigenen Pferderanch nahe Perth seinen Lebenstraum erfüllt. Seit 1994 ist Tom geschieden, eine neue Partnerin sollte so abenteuerlustig und verrückt wie er selbst sein.

„Bauer sucht Frau int.“: Di, 2. Mai, 20.15 Uhr bei RTL

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS