RTL hat scheinbar ein Problem mit "Mr. Right"

„Bauer sucht Frau“: Olivenbauer Frank fährt zweigleisig und fliegt aus der Show

04.04.2024 um 19:20 Uhr

Bauer Frank lebt auf der griechischen Insel Korfu und wollte sich bei "Bauer sucht Frau International" verlieben. Doch nun fehlt er als Kandidat im RTL-Kuppelklassiker und klärt selbst die Hintergründe auf.

Letztes Jahr präsentierte RTL die neuen Kandidat*innen nächsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" vor. Der auf Korfu lebende Olivenbauer Frank zählte zu den Singles, die mithilfe von Moderatorin Inka Bause einen Partner finden wollen.  Jetzt stellte RTL in einer Pressemitteilung die Bäuerinnen und Bauern vor, die ab dem 16. April im TV und bei RTL+ zu sehen sein werden – aber Frank tauchte überraschenderweise nicht mehr im Cast der Show auf.

Bauer sucht Frau International: RTL streicht Kandidat aus Kuppelshow

Keine Besonderheit, wie eine RTL-Sprecherin gegenüber t-online.de versichert:  "Bereits seit der ersten Staffel von 'Bauer sucht Frau' sowie 'Bauer sucht Frau International' stellen sich mehr Bäuerinnen und Bauern vor, als ausgestrahlt werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und können produktionstechnischer oder persönlicher Natur sein, zum Beispiel, dass die Bewerber*innen den Landwirt*innen nicht zusagen oder sie in der Zwischenzeit schon eine*n neu*:n Partner*in gefunden haben." Im Fall von Frank sei die Entscheidung aus produktionstechnischen Gründen gefallen, so die lapidare Begründung.

Für den Olivenbauern war das Aus eine Überraschung und er hat eine Vermutung, warum er letztendlich doch nicht bei RTL auf Partnersuche gehen darf.  In einem ausführlichen Statement bei Instagram erzählt Frank, dass sich ein „Mr. Right“ online bei ihm vorgestellt hat, den er nach den Dreharbeiten persönlich treffen wollte. Er erzählte dem Produktionsteam von seinem Vorhaben, das darin wohl ein Problem sah:

Der 58-jährige Frank kommt laut RTL-Steckbrief ursprünglich aus Köln und lebte vor seiner Auswanderung in Berlin. Er führte ein Fitnessstudio und war als Eventmanager, Redakteur und Autor tätig. 2012 trennte sich sein Ex-Partner von ihm. Seitdem lebt er auf seiner Trauminsel Korfu, restaurierte ein altes Bauernhaus und brachte den umliegenden Olivenhain wieder in Schuss.  Sonderlich enttäuscht scheint der schwule Bauer über sein „BsF“-Aus nicht zu sein, schließlich hat er auch ohne Hofwoche einen Mann kennen gelernt, in den er sich verliebt hat.

Frank ist übrigens nicht der einzige Kandidat, der vor dem Start der neuen Staffel von RTL aussortiert wurde: Auch Landwirt Isidor aus Bosnien-Herzegowina wird in der Show nicht zu sehen sein. Dazu erklärte eine RTL-Sprecherin im vergangenen Oktober: "Aufgrund von falschen Angaben des Kandidaten in seiner Bewerbung haben wir ihn noch vor dem Hofwochen-Dreh aus der Produktion genommen." Es werden also nur acht statt zehn Singles auf die internationale Partnersuche gehen.

"Bauer sucht Frau International" läuft ab dem 16. April immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab als Preview bei RTL+.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS