Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Erste Küsse und ein tränenreicher Abschied: In Folge 6 geht es auf den Höfen in den Endspurt. Wer hat welches Herz schon fast gewonnen, wo fließen Abschiedstränen und wer muss den Hof verlassen? Hier gibt’s einen Überblick.
Im Elsass in Frankreich wirken Bauer Justin und seine Stefanie schon richtig verliebt. Sie fahren gemeinsam Traktor und Steffi darf sogar mal selbst ans Steuer. Justin ist tief beeindruckt von seiner Angebeteten und gleich noch ein bisschen mehr in Love – so scheint‘s: „Steffi kann sehr gut Traktor fahren, sie hat mich überzeugt.“
So wird auch gleich beschlossen, dass es bei den beiden weitergeht. „Seid ihr jetzt ein glückliches Ehepaar“, will Justins Papa Claude wissen. „Natürlich“, bestätigt der Sohnemann glücklich. Geheiratet wird zwar noch nicht, aber die zwei sind nun offiziell ein Paar und wohl auf dem besten Weg zum Traualtar. „Der nächste Schritt ist, eine Familie zusammen aufzubauen und danach vielleicht eine Hochzeit“, blickt Justin schon in die Zukunft.
Als Stefanies Abreise naht, ist nicht nur Justin, sondern auch dessen gesamte Familie zu Tränen gerührt. Alle haben Stefanie bereits fest ins Herz geschlossen. Ein schnelles Wiedersehen ist fest geplant.
Nach dem Streit mit Hofdame Monika, hat sich Bauer Felix in Peru für die 58-jährige Simone entschieden. Die beiden kommen sich langsam aber stetig näher. Simone darf Felix bei der Verarbeitung der Kaffeebohnen helfen und hat sogar ein kleines Geschenk für ihn: Vergoldete Kaffeebohnen als Glücksbringer für eine reiche Ernte.
Abends bereitet Felix ein romantisches Picknick in seiner neuen Wohnung vor. Die ist zwar noch eine halbe Baustelle, trotzdem genießen die beiden ihre Zeit zu zweit. Mit einem Glas Wein in der Hand beobachten Sie den Sternenhimmel und dann passiert es: Der erste Kuss. „Ach ist das schön!“, schwärmt Simone.
In Südafrika hat sich Rüdiger für eine Hofdame entschieden. Christine muss nach Hause fahren, die nimmt es gelassen: „Ich habe gewusst, worauf ich mich einlasse.“ Mit seiner Auserwählten Martina unternimmt Rüdiger sodann eine romantische Bootstour. Die beiden wagen den Sprung ins kalte Nass und planschen fast wie Teenager im Wasser. „Für sowas ist man nie zu alt“, findet Rüdiger und punktet bei Martina gleich mit der nächsten Überraschung: Eisgekühlter Sekt.
Martina ist hin und weg von ihrem Bauern: „Rüdiger legt sich wirklich ins Zeug!“ Trotzdem will sie wissen, wieso er sich für sie entschieden hat. Die Antwort kommt prompt: „Du hast mit mir hier wunderschöne Tage verbracht. Du bist einfach du und zickst nicht rum.“ Darauf gibt es ein Küsschen auf die Wange und beide freuen sich auf die restliche Hofwoche miteinander.
Bäuerin Rolinka aus Südfrankreich hat sich für Werbefachmann Frank entschieden. Der hilft ihr bei der anstehenden Olivenernte, wo die beiden sich auch ohne viele Worte verstehen. Auch beim Hühnerstallausmisten macht Frank eine gute Figur. „Mein Onkel hatte früher mal einen Bauernhof, deswegen ist das nichts Fremdes für mich“, erklärt er.
Bei einem Ausflug an die Küste probieren Rolinka und Frank einheimische Spezialitäten. Es gibt Austern mit Schnecken, nicht für jeden etwas. Aber Frank ist begeistert und die beiden entdecken eine neue Gemeinsamkeit: gutes Essen.
Auswanderer Hans in Kanada reitet leidenschaftlich gerne. Nina findet das sehr anziehend, hat aber selbst mit Pferden nicht viel am Hut. Ganz im Gegensatz zu Hamburgerin Danielle. Nina: „Vor Hengsten habe ich generell Angst. Ich habe meine Lebensversicherung noch nicht abgeschlossen.“ Doch nicht Hans, sondern Mitstreiterin Danielle hilft ihr aufs Pferd.
Die beiden Hofdamen führen schließlich ein ernstes Gespräch über den Bauern. Sie sind sich einig darüber, dass Hans zu wenig Initiative ihnen gegenüber zeigt. „Ich finde Gespräche ganz wichtig. Das wäre eine Grundvoraussetzung, damit ich in der Lage wäre, mein Herz zu öffnen“, so Danielle. „Ich brauche jemand, der mich als Frau sieht und nicht nur als Kumpeline“, sagt Nina traurig.
Nach tiefergehenden Gesprächen entscheidet sich Hans schließlich für Danielle, die sich sichtlich freut. „Ich bin echt sprachlos. In erster Linie ist das ein Kompliment für mich als Frau.“ Ob sich Hans in der Hofwoche noch mehr öffnen wird?
„Bauer sucht Frau international“ am Dienstag (10.05.2022) um 20.15 bei RTL