Droht jetzt eine Vertragsstrafe?

„Bauer sucht Frau“- Jubiläumsstaffel: Kandidat bricht Dreharbeiten vorzeitig ab

07.07.2024 um 16:37 Uhr

Die Jubiläumsstaffel von „Bauer sucht Frau“ wird im kommenden Herbst bei RTL ausgestrahlt. Passend zur 20. Staffel suchen dann 20 Bauern und Bäuerinnen ihr Glück. Einer tritt seinen Platz allerdings schon vorher ab...

Wie die Online-Plattform „agrarheute“ berichtet, soll Milchviehbauer Franz aus dem Allgäu die Sendung „Bauer sucht Frau“ vorzeitig abgebrochen haben. Der 25-Jährige Landwirt war eigentlich auf der Suche nach der großen Liebe. „In seinem selbst gebauten Haus stehen schon zwei Zimmer für zukünftige Kinder bereit“, heißt es bei RTL. Doch jetzt kommt heraus: Franz will die Liebe vor laufenden Kameras offenbar gar nicht mehr finden.

Landwirt hat Liebespost nicht geöffnet

Im Interview mit der „Allgäuer Zeitung“ erzählte der Bauer, dass er bereits eine Frau kennengelernt habe und deshalb nicht mehr an der Datingshow teilnehmen wolle. Es sei noch nicht mal zum Öffnen der Briefe seiner Bewerberinnen gekommen, heißt es weiter. Auf der Internetseite von „Bauer sucht Frau“ ist der Milchviehbauer aktuell noch zu sehen.

Ob es einen Nachrücker oder eine Nachrückerin für Franz gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Laut RTL sei der vorzeitige Absprung eines Kandidaten nicht ungewöhnlich. Außergewöhnlich sei es dennoch, wenn jemand der Liebe wegen aussteigt. Eine Vertragsstrafe droht dem Landwirt aber wohl nicht. Er habe sich mit RTL geeinigt, heißt es in dem Blatt weiter. 

Bauer sucht Frau: Inka Bause spricht übers Aufhören
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS