Folge 6

„Bauer sucht Frau“ - Krise bei Hannes und Jenny: „Denk das bitte nicht!“

06.12.2023 um 07:40 Uhr

Arbeiten und Leben in den Bergen – Für Schafzüchter Hannes Alltag, für seine Herzensdame Jenny ein wahrgewordenes Märchen. Doch die rosarote Brille wird der 21-Jährigen schnell entrissen.

Jenny packt auf dem Hof kräftig mit an. Ob im Stall beim Kühe-Melken, oder Rasenmähen auf bergigem Gelände – Die Bayerin lässt sich geduldig alles von ihrem Bauern zeigen. Das reicht Hannes offenbar nicht. Die zwei machen kurzerhand einen Ausflug zu einer Hütte. Bei Brotzeit und Apfelsaft wird es dann plötzlich ernst.

„Mir ist aufgefallen, dass du oft ein wenig zurückhaltend bist.  Ich erkläre dir etwas, da würde ich es schön finden, wenn du auch mal eine Gegenfrage stellst“, meint Hannes. Er könne nicht abschätzen, ob das an Jennys Schüchternheit oder allgemeinem Desinteresse läge. Jenny macht große Augen. Mit dieser Ansage hätte sie nicht gerechnet.

"Komm her, du Depp"

„Denk das bitte nicht, dass ich kein Interesse habe. Ich brauche einfach mehr Zeit, ich verarbeite alles“, versucht sich die 21-Jährige zu rechtfertigen. Wie soll es jetzt mit den beiden weitergehen? „Es liegt an dir“, betont Hannes. Das macht Jenny Angst. So schnell will sie ihr „Bergbauer-Märchen“ nicht aufgeben. Mit den Worten „Komm her, du Depp!“ wirft sich Jenny in Hannes’ Arme. Das gefällt dem Schafzüchter, der gleich positiver in die Zukunft blickt: „Es wird alles gut!“ Wie die beiden den Rest der Hofwoche verbringen, erfahren die Zuschauer nächsten Montag bei „Bauer sucht Frau“.

„Bauer sucht Frau“: montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS