Einer härter als der andere!...
Einer härter als der andere!
Im TV kann so einiges schief gehen, vor allem dann, wenn Sendungen oder...
Es hätte kaum besser laufen können zum Ende der Hofwochen in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau": Die einen sprechen von Heirat, die anderen messen schon Räume aus für ihre gemeinsame „Ranch“ und ein Paar schwebt sogar wortwörtlich auf Wolke sieben.
In bisher 15 Staffeln "Bauer sucht Frau" haben sich bis heute 82 Paare gefunden, 36 Hochzeiten wurden gefeiert und mehr als 20 Kinder geboren. Auch für die Bauern der 16. Staffel gab es sicher mehr Licht als Schatten, doch es waren natürlich auch wieder ein paar eher unschöne Momente in der Doku-Soap zu sehen - und ein echten Downer überstrahlte die ganze Staffel: Kein feuchtfröhliches Scheunenfest, das von RTL leider coronabedingt abgesagt werden musste.
Bevor Moderatorin Inka Bause am 21. Dezember das große Finale einläutet, alle Landwirte und Denise zum gemeinsamen Feiern einlädt und wissen will, wie es nach Drehende weiter ging, haben wir hier die wichtigsten Tops und Flops der aktuellen Staffel nochmal zusammengefasst.
Größter Aufreger: Da waren sie wieder, die Fake-Vorwürfe gegen RTL. Muskelmann Till Adam nahm bereits bei den Reality-Formaten „Die Bachelorette“, „Love Island“ und zuletzt „Temptation Island“ teil. Viele Fans twitterten sofort Betrug: Der Kandidat wurde doch von RTL eingekauft! Sicher, spätestens als der 31-jährige zur Forke griff, war für Pferdewirtin Denise (32) klar, von der Landwirtschaft hat der wirklich null Ahnung. Doch RTL will von einem Bauer-Casting über eine Agentur nichts wissen: Till Adam habe sich selbst beworben. Selbst schuld, kann man da nur sagen. Mit seinem unversöhnlichen Abgang hat der Bademeister nicht unbedingt Sympathien hinzugewonnen.
Größte Enttäuschung: Rinderzüchter Andy (43) wollte Nicole (37) und Maya (37) hintereinander kennenlernen. Als Maya in der Hofwoche ordentlich mit anpackte, stellte er dann aber schnell fest, dass er sich bereits über beide Ohren in Nicole verliebt hat. Also durfte sich Maya, die extra aus Portugal für "Bauer sucht Frau" angereist war, am Ende viele Komplimente anhören - aber auch vorzeitig die Koffer packen. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn die Reihenfolge umgekehrt gewesen wäre…
Größte Überraschung: Nachdem sie den Bademeister abserviert hat, entwickelt Denise (32) immer mehr Gefühle für Sascha (29), doch mit seiner penetranten Eifersucht schießt sich der Zeitsoldat leider in Aus. Denise dachte kurz nach und erinnerte sich an Nils, den sie am Anfang als Erstes nach Hause schickte. „Wir hatten echt ein paar sehr schöne Tage“, so Denise nach ihrer Rückholaktion, doch letztendlich entscheidet sie sich dann überraschend doch für Sascha. "Er ist jetzt von Kopf bis Fuß perfekt." Schließlich besucht Denise Sascha auf seiner "Ranch", wo die beiden sogar konkrete Pläne fürs Zusammenziehen schmieden. Sascha ist sich sicher: "Denise ist mehr als die perfekte Frau für mich. Wenn ich morgens aufwache und sie mich angrinst, ist der Tag schon perfekt."
Größter Zauderer: Es war von Anfang an klar: Peters Herz ist längst vergeben – an seine Kartoffeln. Auch wenn Alina (29) die Faszination bis zu einem gewissen Grad verstehen kann, will sie doch auch gerne mal erfahren, wie fasziniert Peter (34) eigentlich von ihr ist, denn sie fühlt sich durchaus zu ihm hingezogen. Eigentlich passt es also zwischen den beiden, doch Peter eiert so lange rum mit seinen Gefühlen, bis es fast zu spät ist. "Sorry. Ich bin einfach nicht der Beste, um meine Gefühle zu zeigen. Es ist ein Verliebtsein!“, gesteht er in der letzten Folge. Sorry, aber eine echte Liebeserklärung hört sich dann doch etwas anders an. Mal sehen, ob sich Alina damit zufrieden gibt und der ewigen Zauderer eine finale Chance bekommt.
Coolster Bauer: Noch nie hat ein Kandidat so viele Bewerberinnen gehabt, wie der gutaussehende Jungbauer Patrick (24). Der Landwirt vom Bodensee ging also mit einer hohen Erwartungshaltung der Zuschauer an den Start - und der wurde er gerecht. Von den Reizen der hübschen, aber irgendwie deplatzierten Antonia ließ er sich nicht blenden und steuerte zielgenau auf seine Herzdame zu. Als sich die Hofwoche dem Ende zuneigt, schenkt Patrick seiner auserwählten Julia ein gerahmtes Bild, auf dem das Paar zusammen zu sehen ist und erklärt: "Ich wünsche mir schon, dass das weitergeht." Julia ist sich sicher, ihren "Traummann" gefunden zu haben. Cooler Typ, so macht man das!
Schnellster Abgang: Schon beim ersten Date geraten Bauer Thomas (42) und Kandidatin Suzana aneinander. Sie ist gar nicht einverstanden mit Thomas' Einstellung gegenüber Haustieren, denn er findet: Hunde gehören in den Zwinger. Unvorstellbar für die 50-Jährige, die ihre zwei Hunde heiß und innig liebt: "Notfalls würde ich mit meinen Hunden im Stall schlafen, bevor meine Hunde allein draußen schlafen." Suzana entscheidet konsequent, dass sie und Thomas so keine Zukunft haben und verlässt ihn bereits nach wenigen Stunden.
Schwächster Bauer: Gab es bei „Bauer sucht Frau“ schon mal ein unempathischeren, hölzernen Kandidaten als den Jungbauern Simon (26)? Wir können uns jedenfalls an keinen erinnern. Schon beim ersten Kennenlernen siebte Simon kaltherzig aus, schickte die erste potenzielle Hofdame mal direkt ohne Einzelgespräch nach Hause. Die 21-jährige Jacky war schließlich seine Auserwählte, die neben ihm auf dem Trecker platznehmen durfte. Doch die hatte von dem norddeutschen „Döspaddel“ schnell die Nase voll. Offen darüber zu sprechen, was in ihm vorgeht, war nicht wirklich Simons Stärke: "Schön wäre für mich gewesen, wenn er auch mal über seine Gefühle gesprochen hätte", so Jacky, die den Milchviehalter allein im Kuhstall stehen lässt und dann mal eben weg ist.
Größte Enttäuschung: Rinderzüchter Andy (43) wollte Nicole (37) und Maya (37) hintereinander kennenlernen. Als Maya in der Hofwoche ordentlich mit anpackte, stellte er dann aber schnell fest, dass er sich bereits über beide Ohren in Nicole verliebt hat. Also durfte sich Maya, die extra aus Portugal für "Bauer sucht Frau" angereist war, am Ende viele Komplimente anhören - aber auch vorzeitig die Koffer packen. Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn die Reihenfolge umgekehrt gewesen wäre…
Größte Harmonie: Bei Lutz (52) und Steffi (54) war nach der Hofwoche alles klar. Die beiden Schottland-Fans waren sofort voneinander angetan und schwebten beim gemeinsamen Kochen, Lassowerfen und schmusen immer auf Wolke sieben. Auch für Moderatorin Inka Bause "eine der schönsten Liebesgeschichten des Jahres". Beim romantischen Lagerfeuer-Date im schottischen Karo-Röckchen war dann sogar schon von Hochzeit die Rede: "Ich möchte dich nach Edinburgh einladen und wir können ja mal drüber sprechen, ob wir vielleicht dort heiraten möchten!". Ok Lutz du hast gewonnen, mehr Romantik geht nicht!
Größte Langeweile: Thomas (38) und Nicole (29) fahren zusammen Trecker, jäten zusammen Unkraut und cremen sich gegenseitig – die zwei sind einfach ein super Team und darum - sorry - leider auch superlangweilig. Beim "Abschlussgespräch" zum Ende der Hofwoche sagt Sprücheklopfer Thomas: "Ich glaube, wir schaffen das! Und Nicole kann ihrem Bob dem Baumeister nicht widerstehen: "Ich hatte so eine fantastische Zeit mit dir, ich werde wiederkommen.“ Toll, da haben sich zwei für die perfekte Symbiose gefundenen, gähn!
Beste Aktion: Schon cool, wenn man mit seiner Liebsten einfach ins Flugzeug steigen kann, um sich auf die Suche nach Wolke sieben zu machen. Kein Problem für Hobbypilot Rüdiger (53). Mit dem Motorrad geht‘s zum Flughafen und dann ab in die Wolken. Die gebürtige Russin Tatjana (48) ist einfach überwältigt von der Aussicht und Rüdigers spontaner Liebeserklärung über den Wolken: "Ich muss dir gestehen, dass ich mich ein wenig in dich verliebt habe. Du hast mir echt den Kopf verdreht."
"Bauer sucht Frau": Das große Finale am Mo, 21. Dezember, 20.15 Uhr bei RTL.