Er schleppt beim Scheunenfest fünf Mädels ab

„Bauer sucht Frau“: Wird Björn zum Star der neuen Staffel?

01.11.2021 um 21:13 Uhr

Ab heute heißt es bei RTL wieder "Bauer sucht Frau". Insgesamt zwölf neue Kandidaten suchen in der 17. Staffel des Kuppel-Show-Klassikers wieder die perfekte Frau für das Leben auf dem Land.

Darunter ist dieses Mal auch wieder eine Frau, worüber sich Moderatorin Inka Bause ganz besonders freut: "Nach acht Jahren darf ich endlich mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden. Ich freue mich sehr, Pferdewirtin Lara bei der Suche nach einer passenden Frau zu helfen und zu begleiten". Neben der 26-jährigen Lara haben auch elf Männer ihr Single-Dasein satt und einer sticht dabei besonders hervor.

Erst 32 Jahre alt, muskulöser Body, lange, blonde Haare, blaue Augen und ein Pferdeflüsterer: Agraringenieur Björn Diefenbach aus dem Westerwald hat allerbeste Voraussetzungen, der angeschmachtete Star-Bauer der 17. „BsF“-Staffel zu werden. Laut RTL hat er dieses Jahr von allen einsamen Kandidat*innen die meisten Bewerbungen bekommen. 

In der neuen "BsF-"Sraffel gibt es wieder ein Scheunenfest

Den Rekord von Jungbauer Patrick aus Staffel 16, der gut 10.000 Zuschriften erhielt, konnte Björn nicht brechen, aber auf der Facebook-Seite von „Bauer sucht Frau“ hat der Post zu Björns Kandidatur mehr Kommentare erhalten, als alle anderen Bauern zusammen. Kein Wunder also, dass Björn heute beim Scheunenfest gleich fünf Mädels abschleppt: Michelle, Valeria, Vanessa, Dani und Kathrin haben es dem Bauern angetan, der zusammen mit seiner Familie 150 Hektar Grün- und Ackerland bewirtschaftet und rund 50 Pensions-Pferde betreut.

Die TV-Zuschauer*innen dürften sich nur fragen: Warum muss so ein hübscher junger Kerl bei RTL auf Frauensuche gehen? „Landwirtschaft ist eben auch nicht was für jeden“ und bei ihm auf dem Land kennt jeder jeden und die hübschen Frauen seien alle schon vergeben, erklärt der Hotti im Bewerbungs-Interview. „Ich lebe seit klein auf mit drei Generationen in einem Haus.“ Entsprechend wichtig ist es ihm, dass sich seine Freundin mit der Familie gut versteht. „Ich möchte endlich ankommen und eine Frau kennenlernen, mit der ich alt werden kann“, gibt er offen zu.

Und was erwartet die Hofdamen außer einer attraktiven Verpackung? Björn spielt Gitarre, er schreibt auch eigene Songs und Sport ist ihm wichtig: „Radfahren, Laufen, Fußballspielen, so vier- bis fünfmal die Woche Sport sollte schon sein.“ Kling schon fast zu perfekt…

Perfekt muss die Frau, die Kandidat Nils sucht, dagegen sicher nicht sein, denn er ist es auch nicht. „Ich suche eine Frau, die mich liebt – so wie ich bin“, erklärt der 33-Jährige, der aufgrund seiner angeborenen Schwerhörigkeit bisher keine Partnerin finden konnte. Aber Nils kann sehr gut Lippenlesen: „Das habe ich von klein auf gelernt. Deshalb kann ich mich auch sehr gut unterhalten.“

Zumindest, wenn man erst einmal das Vertrauen von Nils gewonnen hat. Denn den ersten Schritt macht er nicht so gern. Zum Glück hilft dabei ja RTL-Chef-Kupplerin Inka Bause. Wir drücken ihm die Daumen, denn Nils hat das Zeug zum heimlichen Star der Staffel!

„Bauer sucht Frau“: 17. Staffel, ab Mo, 1. November 20.15 Uhr bei RTL und diesmal auch dienstags.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS