Harter Schicksalsschlag 

Bei „Goodbye Deutschland“: No Angels-Star Lucy spricht über die dunkelsten Stunden in ihrem Leben

20.10.2023 um 18:24 Uhr

Lucy Diakovska lebt ein Leben in zwei Welten. Die 46-Jährige ist nicht nur Sängerin bei den „No Angels“, sondern auch Hotelchefin. Dass das manchmal zu Herausforderungen führt, kann sich wahrscheinlich jeder denken. Doch warum hat sich Lucy für diesen Weg entschieden? Hinter dieser Antwort steckt eine traurige Geschichte.

1995 ist Lucy von Bulgarien nach Hamburg ausgewandert, da war sie gerade einmal 19 Jahre alt. Der Riesen-Erfolg mit den „No Angels“ kam schnell und unerwartet. Als sich die Band dann im Jahr 2014 vorerst trennte, kam Lucy ins Überlegen und kehrte 2017 in ihre Heimat zurück. „Weil ich hier eine großartige Möglichkeit bekommen habe, das bulgarische Publikum kennenzulernen als Sängerin“, erklärt sie.

Lucy hat eine Mission

Dabei ist es nicht geblieben. Denn kurze Zeit später übernahm sie ein Hotel, in dessen Nähe sie aufgewachsen ist. Ihre Mission: Das Vier-Sterne Hotel inklusive Restaurant soll über die Stadtgrenze hinaus bekannt werden. Dass Lucy deshalb kaum eine freie Minute hat und ihre letzte Beziehung deshalb in die Brüche gegangen ist, stört sie nicht. „Vielleicht brauche ich das noch die nächsten Jahre, bis ich 50 bin“, überlegt die Sängerin. Eine Frage kommt da doch auf: Warum tut sich Lucy diese Doppelbelastung an?

Lucy spricht über die dunkelsten Stunden in ihrem Leben 

Das Hotel hat sie zu Ehren ihrer verstorbenen Mutter Rositsa übernommen, um ein „Monument für Lucy“ zu setzen. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter war jahrelang schwierig. „Ich habe sie gehasst dafür, dass sie so hart zu mir ist. Und, dass sie nie gesagt hat, wie stolz sie auf mich ist und dass sie mich liebt“, erinnert sich Lucy zurück. Erst, als ihre Mutter einen schweren Schlaganfall erlitt und über Nacht zum Pflegefall wurde, besserte sich die Beziehung.

Als Lucy an die dunkelste Stunde in ihrem Leben zurückdenkt, kommen ihr die Tränen: „Das hat die Welt ganz anders gemacht. Auf der einen Seite viel dunkel, ganz viel Dunkelheit in meinem Leben. Im Leben meiner Oma und meiner Tante.“ Mit dem Hotel will sie nicht nur sich, sondern auch Mama stolz machen. Um den Bekanntheitsgrad des Hotels auszubauen, plant Lucy ein Gala-Dinner mit Sternekoch André Tokev. Doch der hat so seine ganz eigenen Vorstellungen von einem 4 Sterne-Hotel…

„Goodbye Deutschland“ freitags um 20.15 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS