Vorletzter Tag in Stuttgart

Bei „Shopping Queen“-Kandidatin Vivien verzweifelt Guido

02.06.2022 um 13:14 Uhr

Kandidatin Vivien hat nicht nur über 100 Kleider im Schrank, sondern gibt im Monat gut und gerne 600 Euro für Klamotten aus. Heute shoppt sie mit ihrer Tochter Shirin zu Guidos Motto „God save the Queen - Präsentiere einen royalen Look zum 70. Thronjubiläum der Queen.“

 „Das nenne ich mal ein amtliches Ankleidezimmer“, staunt Guido, als Vivien ihre Kleiderschränke zeigt. Die Freie Traurednerin hat eine große Leidenschaft fürs Shoppen, das sieht man ohne Zweifel. Ob sie das heute gemeinsam mit ihrer Tochter unter Beweis stellen kann?

Royale Holzschlappen mit Nieten

Mit dem Joker (700 Euro und drei Stunden Zeit) geht es los in den ersten Laden. Dort sticht Vivien ein weißes Spitzenkleid ins Auge. Zusammen mit einem beigen Hut und passenden Keilsandaletten probiert sie ihr erstes Outfit an. „Ich würd’s lassen“, meint Guido. Doch Vivien und Tochter Shirin gefällt der Look.

Bei den Schuhen ist sich Vivien nicht ganz sicher, sie probiert alternativ Holzschlappen mit Nieten und Absatz. Ein Graus für Guido: „Das würde ich jetzt auf keinen Fall tun! Ich würde überhaupt nichts nehmen, was Krach macht.“  „Wir nehmen die Keilabsatzschuhe“, entscheidet Vivien.

 Jetzt muss noch eine passende Tasche her. Zur Auswahl stehen zwei beige Umhängetaschen. „Welche findest du gut?“, fragt Vivien ihre Tochter. Die Antwort übernimmt Guido: „Ich finde beide nicht gut.“

„Das ist ein 35 Euro-Look“

Es wird die kleinere der beiden Taschen. Vivien ist im Shopping-Rausch und will noch eine passende Sonnenbrille finden. „Bitte zieh etwas anderes an“, fleht Guido. Bei einem beigen Etuikleid bleibt Vivien tatsächlich stehen. Sie überlegt kurz und probiert es an.

Guido ist angetan: „Das ist viel schöner. Damit sieht sie aus wie eine Gouvernante.“ Doch die Entscheidung bleibt beim ersten Outfit. Guido ist enttäuscht, da hätte er von der modebewussten Traurednerin mehr erwartet: „Das ist ein 35 Euro-Look. Sie sieht aus wie eine Touristin.“

„Die Queen würde sich erschrecken“

 „Wir hätten noch einen pinken Blazer“, schlägt die Verkäuferin vor. Das bringt Guido fast aus der Fassung: „Nein bitte keinen Blazer drauf, dann denkt die Queen jetzt sind die Koreaner da!“ Vivien kauft das Outfit, allerdings ohne Blazer. Im Drogeriemarkt um die Ecke gibt es noch günstigen Schmuck in Perlenoptik, ehe Mutter und Tochter beim Friseur aufschlagen.

Vivien bekommt eine Wasserwelle unter ihren Hut gezaubert, dazu unaufdringliche Nute-Töne beim Styling und Blumen für die Queen. Die Präsentation auf dem Laufsteg flasht die anderen Kandidatinnen, Guido ist dagegen gar nicht überzeugt: „Die Queen würde sich erschrecken. Da fehlt der Glam-Effekt.“ Kandidatin Sabine ist die einzige, die sich Guido anschließt: „Sie hat mich total überrascht. Aber eher negativ.“ Trotzdem landet Vivien mit 36 Punkten auf dem ersten Platz.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS