Familiäre Vertretung

„Berlin - Tag & Nacht“-Comeback: So schnell wird André ersetzt!

17.02.2022 um 18:18 Uhr

Ausstieg hin oder her, die Soap-Welt dreht sich weiter – und das schnell. Kaum hat André Berlin den Rücken gekehrt, um sich irgendwo aufs Brandenburger Land zu verziehen, nimmt schon jemand seinen Platz ein.

Sang- und klanglos hat sich André davongeschlichen, ist einfach aus seiner Berliner WG ausgezogen und hat einen neuen Job in Brandenburg angefangen, um in der Nähe seines Sohnes zu sein. Abschied? Fehlanzeige. Milla, Mike und Miguel finden nur noch ein leer geräumtes WG-Zimmer vor. Andrés BTN-Kapitel ist beendet ... und irgendwie auch nicht. Denn zumindest sein Nachname wird weiter eine Rolle spielen. 

Vorsicht, Franzi kommt!

In Folge 2639 (am 23. Februar im TV, online schon verfügbar) wird Mike im LA Café überrascht, als in seiner Abwesenheit plötzlich eine Frau ganz selbstverständlich den Laden schmeißt. „Wer bist du, dass du hinter meinen Tresen gehst“, fragt Mike. Wir lösen: Bei der forschen „Unbekannten“ handelt es sich um Franzi, Andrés Schwester. Einige Soap-Fans dürften sie noch kennen, Franzi (gespielt von Mareike Flügge) war von 2018 bis 2019 Teil von „Berlin - Tag & Nacht“.

Die Sehnsucht nach Berlin hat sie von Gran Canaria zurück in die deutsche Hauptstadt getrieben, sie will hier wieder sesshaft werden. Franzi bestellt schöne Grüße von André („Jeht ihm echt juut“) und erzählt beiläufig, dass sie sich ein möbliertes Zimmer genommen hat. Weil Mike so gestresst ist, darf Franzi den ganzen Tag im Café aushelfen – der erste Schritt in die BTN-Crew ist somit genommen. Spätestens als sie dann auch ein Jobangebot von ihm bekommt (und es annimmt), steht fest: Franzi bleibt länger. Wer weiß, vielleicht zieht sie sogar in die WG und bekommt Andrés altes Zimmer? Somit bliebe sein Nachlass immerhin in der Familie ...

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS