Aber in Ruhe lässt sie ihn nicht

„Berlin - Tag & Nacht“: Echt jetzt? Peggy bricht den Kontakt zu Joe ab

08.11.2022 um 10:49 Uhr

Peggy in der Zwickmühle: Sie liebt ihren Freund René, aber da sind ja auch noch die Gefühle für Joe. Was also tun? Sie geht den einfachen Weg und bricht den Kontakt zu Joe, Paula und Co. ab. Und als ob das nicht genug wäre, droht René ihrem Ex nun. Er solle Peggy in Ruhe lassen und sich aus ihrem Leben heraushalten …

Erst wirbelt sie Joes Gefühle wieder auf, dann will Peggy mit der Vergangenheit abschließen und verbannt die alten Geister aus ihrem Leben. Woher der Sinneswandel? Fragt sich auch Joe. Doch scheinbar lässt sich an Peggys Entschluss nicht rütteln. Sie bleibt dabei, die Geschichte ist für sie beendet. Kontakt würde beiden nun mal wehtun, eine „normale“ Freundschaft sei unmöglich.

Hin- und hergerissen

So weit, so kompliziert. Doch noch am selben Tag entscheidet sich Peggy wieder um. Nach einem erneuten Treffen mit Joe wird ihr klar, wie sehr er unter der Trennung gelitten hat. Und auch sie will ihn nicht ganz verlieren und nun doch wieder um ihn kämpfen.

Kommt die Einsicht zu spät? In Folge 2820 (am 14.11. im TV, online schon verfügbar) belagert sie Joe wieder, taucht in der WG und im Restaurant auf und bettelt um ein Gespräch. Das bekommt sie am Ende auch. Es wird hochemotional, Joe und Peggy gestehen sich ihre alten und neuen Gefühle und auf einmal passiert es: Es kommt zum Kuss, der eigentlich gar nicht sein darf. Schließlich liebt Peggy einen anderen, wie sie Joe anschließend erklärt. „Der Kuss war einfach ein Fehler“, sagt sie und läuft (Überraschung!) davon.

Und Joe? Der hängt mal wieder in der Luft. Ist es Liebe oder nicht? Wie soll es zwischen ihnen weitergehen? Und vor allem: Wie oft will Peggy dieses Spielchen noch spielen?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS