Neuanfang mit Startschwierigkeiten

„Berlin - Tag & Nacht“: Emmi fliegt raus – und nun?

04.05.2022 um 15:02 Uhr

Das war wohl nichts: Eigentlich war Emmi gerade dabei, wieder Fuß in Berlin zu fassen – doch dann kommt alles anders. Nachdem sie ein Gespräch von Rick und Milla aufschnappt, packt sie wieder ihre Sachen.

Emmi wollte im Loft nach der Therapie von vorne anfangen und endlich wieder „ankommen“. Doch die neue WG mit Milla, Rick und Co. entpuppt sich schnell als falsches Umfeld für die frisch Getrennte. Statt Rückhalt gibt es für sie hier vor allem Vorurteile und Mitleid.

„Die Alte hat ein Kind entführt“, redet Rick in Folge 2691 (am 10. Mai im TV, online schon verfügbar) Milla ins Gewissen. Er hat Bedenken, mit Emmi zusammenzuwohnen, bezeichnet sie als instabile Person, die in ihrem Zustand nicht in die WG passen würde. Milla wiederum verteidigt ihre Entscheidung. Sie habe Emmi gerade deshalb ins Loft geholt, damit sie auf sie aufpassen könne. Was beide nicht bemerken: Emmi hört alles mit und packt danach enttäuscht schon wieder ihre Taschen. „Ihr denkt alle, ich bin eine Irre und darauf hab ich keinen Bock“, wirft sie Milla daraufhin vor. Emmi erklärt, dass sie kein „Pflegefall“ sein wolle und zieht wütend wieder aus.

Wie geht es jetzt mit Emmi weiter?

Ziellos streift sie durch Berlin und denkt daran, die Stadt zu verlassen. Sie will abhauen, irgendwohin, wo sie keiner kennt. Doch dann wendet sich für Emmi alles zum Guten – dank ihres Ex-Freundes. Krätze hält sie davon ab, in den nächsten Zug zu steigen. Zurück aufs Hausboot geht’s für sie aber auch nicht. Er hat einen perfekten Plan geschmiedet und schleppt die „Ausreißerin“ zu Joe. Der WG-Papa mit dem riesigen Herzen überlässt ihr ohne lang zu Überlegen sein letztes freies Zimmer – nun steht Emmis gewünschtem Neuanfang nichts mehr im Weg.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS