Klar, es geht um die Liebe

„Berlin - Tag & Nacht“: Erster Mega-Zoff in der neuen Harmonie-WG

14.04.2022 um 17:39 Uhr

Neue Leute, alte Geschichte: War ja klar, dass es nicht lange so harmonisch wie aktuell in der neuen WG bleibt. Papa Joe wird noch staunen, wie schnell es in der neuen Konstellation genauso turbulent zugeht wie einst zwischen Basti, Mandy und Ole. Nur die Namen haben sich eben geändert.

Zwischen Leif und Leni bahnt sich schon seit ihrer ersten Begegnung etwas an. Doch während Leif sich seine Gefühle eingesteht, behält Leni ihre noch für sich. Was sie für ihn empfindet, weiß man nicht. Immerhin, ein kleiner Hoffnungsschimmer: in Folge 2677 (am 20. April im TV, online schon verfügbar), als Leni nach dem Osterwochenende einfach in Leifs Zimmer platzt, lässt sie sich zu einem kleinen „ich hab dich vermisst“ hinreißen. Was das zu bedeuten hat, bleibt vorerst ihr Geheimnis. Doch bevor sich zwischen beiden überhaupt mehr entwickeln kann, funkt ein anderer dazwischen.

Drei sind einer zu viel

Tom ist zurück von der Klassenfahrt und verdreht Leni wohl direkt nach dem Kennenlernen den Kopf. Auf einer WG-Party kommen sie sich zum ersten Mal näher und offensichtlich entwickelt sich aus dem Flirt schnell mehr. Laut BTN-Vorschau für Anfang Mai beginnen die beiden eine Affäre. Für Leif entsteht damit eine schwierige Situation – schließlich muss er die Turtelei seiner Mitbewohner tagtäglich mitansehen.

Bei der nächsten Party (eine Feier für Krätze) hat Leif endgültig die Nase voll von der Liebe der anderen. Nach einigen Drinks entlädt sich sein Frust in einem Streit mit Tom, bei dem dessen Tablet zu Bruch geht. Leni versteht einfach nicht, woher die plötzliche Wut ihres Freundes kommt, und stellt ihn zur Rede. Leif will die Gelegenheit nutzen und ihr endlich die Liebe gestehen. Aber kann er sich überwinden?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS