Neue Hoffnung für Schmidtis Kumpel

„Berlin - Tag & Nacht“: Kann Leif bald wieder laufen?

20.01.2022 um 17:41 Uhr

So schroff Leif auch manchmal sein mag, einen treuen Fan hat er gewonnen: Schmidti will ihm ein besseres Leben schenken, ihm wieder auf die Beine helfen – auch buchstäblich.

Seit Anfang Dezember hat sich Schmidti dem Rollstuhlfahrer Leif angenommen. Zwar hinterließ der zunächst keinen sonderlich guten Eindruck bei Mike, Tara und Krätze im LA, doch Schmidti hatte Mitleid und wich seinem neuen Kumpel nicht mehr von der Seite. Ein Unfall nahm dem leidenschaftlichen Surfer das Gefühl in den Beinen und damit auch die Freude am Leben. Schmidti hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihn aus seinem Loch zu befreien, eine berufliche Perspektive und vor allem einen Freundeskreis zu bieten.

Aufgeben? Nicht mit Schmidti

Darüber hinaus unterstützt Schmidti seinen neuen Freund in den kommenden Wochen beim Training im Schwimmbad. Er will offenbar wieder laufen lernen. Und in der BTN-Vorschau für Folge 2625 (am 3. Februar im TV) klingt es tatsächlich so, als würde Leif seinem Ziel, die Beine wieder bewegen zu können, Zug um Zug näherkommen. Auch wenn er bis dahin einige Rückschläge einstecken muss.

„Mit wachsender Besorgnis wird Schmidti jedoch nur Zeuge, wie Leif ein ums andere Mal scheitert. Erst ein spontaner Einfall bringt die Rettung und sorgt dafür, dass Leif mit gestärktem Selbstbewusstsein sein Ziel erreicht“, heißt es in der RTLZWEI-Ankündigung. Daraufhin wird Schmidti für seinen selbstlosen Einsatz der letzten Wochen belohnt. Leif gesteht ihm, dass er das alles niemals ohne ihn geschafft hätte, was Schmidti zu Tränen rührt.

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS