Glück im Unglück

„Berlin - Tag & Nacht“: Kräsch am Ende? Polizei räumt BTN-Kneipe

19.07.2022 um 18:21 Uhr

Schmidti geht im Leben als Kneipenwirt voll auf, obwohl ihm manchmal noch der Durchblick fehlt. Dafür mangelt es nicht an Ideen und Mut, andere Wege zu gehen. Allerdings hat Schmidti in seiner chaotischen Kräsch-Orga ein wichtiges Detail übersehen …

Schmidti und Krätze haben mal wieder einen Volltreffer gelandet. Beim Brauen haben sie ein glückliches Händchen bewiesen und können nun die erste Ladung ihres schmackhaften Bierchens abholen. Sie hoffen auf einen echten Verkaufsschlager und taufen ihre Eigenkreation auf den Namen „Das Jute“. Doch so „jut“ läuft‘s für den kreativen Kneipenbesitzer nicht weiter.

Mit dem Falschen angelegt

Fehler Nummer eins, den Schmidti in Folge 2743 (am 25. Juli im TV, online schon verfügbar) begeht: Er parkt den Bier-Transporter ungeschickt am Straßenrand und lässt es prompt auf einen Streit ankommen, als er vom meckernden Nachbarn zurechtgewiesen wird. Der hetzt Schmidti im Gegenzug das Ordnungsamt auf den Hals. Das Problem: Schmidti darf strenggenommen weder Bier noch Wein oder irgendeinen Drink mit Alkohol verkaufen, denn er hat verschwitzt, die Schanklizenz fürs Kräsch zu verlängern. Alkohol ist damit tabu, bis die offizielle Genehmigung wieder vorliegt.

Fehler Nummer zwei: Schmidti setzt sich über die amtliche Anweisung hinweg. Er plant noch für denselben Abend seine Bier-Release-Party. Die Polizei unterbricht die kleine illegale Sause, wirft die Gäste raus: „Ich möchte Sie bitten, dass Sie den Laden jetzt dichtmachen, keinen Alkohol mehr ausschenken. Der Abend ist für heute gelaufen“, informiert der Beamte und droht mit einem saftigen Bußgeld.

Noch mal Glück gehabt: Die aufgelöste Party spricht sich binnen kürzester Zeit auf Social-Media herum. Schmidti lernt, dass auch negative PR gute PR sein kann. Ob sich das Bier jetzt noch besser verkaufen wird?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS