Endlich Antworten

„Berlin - Tag & Nacht“: Sind Emmi und Krätze noch zusammen?

02.05.2022 um 15:23 Uhr

Lange nicht gesehen: Emmi steht wieder auf dem Hausboot und Krätzes Freude ist groß – aber auch umsonst. Wie geht es jetzt mit dem Hausboot-Pärchen weiter?

Krätze hatte an seinem Geburtstag schon so ein Gefühl: Seine Freundin MUSS wieder in der Stadt sein! In Folge 2689 (am 6. Mai im TV, online schon verfügbar) hakt er daher bei ihrer Mutter nach. Doch die will von einer Rückkehr ihrer Tochter nichts wissen und weist ihren Quasi-Schwiegersohn schroff ab. Kurze Zeit später geht Krätzes Wunsch doch noch in Erfüllung – genauso wie sein schlimmster Albtraum.

Getrübte Wiedersehensfreude

Emmis Klinikaufenthalt auf Borkum ist vorbei. Sie kehrt aufs Hausboot zurück, aber irgendwie auch nicht. Nach einem kurzen Wiedersehen in gewohnter Umgebung verabschiedet sich die BTNlerin von ihrem einstigen Zuhause und von ihrem Freund. „Krätze, ich komm nicht mehr nach Hause. Ich kann das einfach nicht mehr.“ Luna, Lynn und Hausboot würden alte Wunden aufreißen. Genauso wie die Nähe zu Krätze.

Bei einem Spaziergang lässt Emmi die Bombe platzen: Sie trennt sich von ihrem Freund. „Ich muss einfach wieder mal zu mir finden.“ Und das könne sie eben nur allein. Krätze sei wie ein Anker, der sie runterziehe. Um neu anzufangen, müsste sie eben auch ihn zurücklassen, so Emmis Erklärungsversuch.

Wie geht’s für Emmi weiter? Zunächst will sie wieder bei ihren Eltern unterkommen. Aber die BTN-Vorschau verrät schon, dass ihr neues Soap-Zuhause die WG von Joe und Co. wird. Für sie ist die Hausboot-Ära mit den Träumen von der eigenen kleinen Familie endgültig Geschichte.

Wie geht’s für Krätze weiter? Er will um seine Traumfrau kämpfen. Auch sein Kumpel Schmidti macht ihm Hoffnungen. „Du bedeutest ihr was, sie bedeutet dir was. Ihr findet wieder zusammen.“

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS