Verdächtiges Verhalten

„Berlin - Tag & Nacht“: Warum ist Piet so komisch?

29.01.2022 um 10:43 Uhr

Piet gibt bei BTN momentan Rätsel auf: Er benimmt sich immer auffälliger. Seine sonderbare Art ist Fans der Serie bestens bekannt, aber so durch den Wind hat man den Matrix-Boss wirklich selten gesehen.

Piet ist normalerweise ein Garant für lustige Seitenstorys bei „Berlin - Tag & Nacht“, doch in der kommenden Woche macht er einen zunehmend verwirrten Eindruck. In der Montagsfolge am 31. Januar (schon auf RTL+) stürmt der Geschäftsmann ins Zimmer, nimmt Lynn und Chiara gar nicht richtig wahr und greift hektisch einen Ordner. Als Chiara sich nach seinem Wohlergehen erkundigt, ist ein verrückter Lachanfall alles, was sie als Antwort bekommt.

Ähnliches spielt sich am 1. Februar ab (online ist die Episode schon verfügbar), als Lynn ihren Einzug bei Chiara und ihrem Onkel feiert, platzt der rein und faselt so etwas wie: „Ick brauch ... icke … ähm Ordner … Bank! Also auf dem Ordner steht Bank drauf. Hast du den gesehen? Ja, nein vielleicht? Haste? Wo?“ Die Mädels wissen nicht, wovon Piet da spricht. Er wiederholt die Frage und wendet sich diesmal panisch an Lynn. Es scheint dringend zu sein, doch aufgelöst wird Piets komischer Auftritt an dieser Stelle noch nicht. Muss man sich um ihn sorgen?

Hat Piet ein ausgewachsenes Business-Problem?

Die Suche nach Bankunterlagen deutet ja schon an, worüber sich Piet den Kopf zerbricht. Eine RTLZWEI-Vorschau könnte schließlich die Erklärung für sein kurioses Verhalten liefern: In der Ankündigung für Folge 2636 (18. Februar) heißt es, dass Milla und Olivia ihre Jobs im Body Burn verloren haben und dass Piet dafür verantwortlich sei. Ist der Chef etwa in eine finanzielle Notlage geraten und sah sich gezwungen, Angestellten zu kündigen, oder musste er sein Fitnessstudio sogar aufgeben? So oder so heißt es für Olivia und Milla: ran an die Bewerbungen!

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS