Bleibt er doch in Berlin?

„Berlin - Tag & Nacht“: Wegen Nino – Dean will England abblasen

29.11.2022 um 15:55 Uhr

Dean musss sich entscheiden: Will er in Berlin bei Freunden und Familie bleiben oder das Abenteuer England wagen? Er ringt mit sich, doch eigentlich steht sein Entschluss längst fest.

Gehen oder bleiben – das ist hier die Frage

In Folge 2835 (am 5.12. im TV, online schon verfügbar) bekommt Dean zum zweiten Mal eine Nachricht aus England, diesmal mit einem Ultimatum. Die Uni drängt auf eine Entscheidung. Innerhalb von zwei Tagen muss Dean zusagen oder eben ablehnen.

Doch er macht sich den Entschluss unnötig schwer. Er denkt, dass er verpflichtet wäre, in Berlin zu bleiben, um sich weiterhin um seinen kleinen Bruder zu kümmern. „Mein Leben ist hier in Berlin, ihr seid in Berlin, du und Nino“, stellt er gegenüber Toni fest. Doch statt ihn bei sich zu halten, bringt sie es auf den Punkt: „Willst du meine ehrliche Meinung zu dem Thema hören? Du brennst für dieses Stipendium. Du hast so krass dafür gelernt, du hast es dir verdient. Und du lässt hier niemanden im Stich!“

Der kleine Bruder stellt sich quer

Für Nino allerdings bricht eine Welt zusammen. Er macht Dean Vorwürfe, fühlt sich vor vollendete Tatsachen gestellt und alleingelassen. „Du verlässt mich? Ich dachte, wir wären Brüder. Ich dachte wir halten zusammen“, wirft er Dean an den Kopf, als er von dessen London-Plänen erfährt. Daraufhin will Dean das Studium im Ausland doch abblasen. „Ich und England – das passt sowieso nicht. Mann, da sind nur Snobs und das Essen ist scheiße“, redet er sich die aufgedrängte Entscheidung schön.

Während Dean seine Absage schreibt, wird Nino im Gespräch mit Chiara klar, wie egoistisch er war. Nino eilt zurück in die WG. Er will den Traum seines Bruders nun doch unterstützen und ihn von einer Absage abhalten – kommt die Einsicht zu spät?

„Berlin - Tag & Nacht“: montags bis freitags um 19.05 Uhr auf RTLZWEI oder online bei RTL+  

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS