Schmerzhafte Erkenntnis

„Bitte melde dich“: Nach 50 Jahren vergeblicher Suche - Kleine Schwester bereits tot

04.03.2024 um 07:02 Uhr

Für Klaus bricht eine Welt zusammen als er rund 50 Jahren nach der Adoption erfährt, dass seine kleine Schwester Angelika schon längst verstorben ist! Doch es gibt noch ein wenig Hoffnung: Julia Leischik findet Klaus‘ andere Schwester Maria - und damit nicht genug...

Klaus ist neun Jahre alt, als seine beiden jüngeren Schwestern Maria und Angelika für immer aus seinem Leben verschwinden. Von einem Tag auf den anderen bleibt er allein in dem Kinderheim in Braunschweig zurück, in dem er und seine Schwestern abgegeben wurden. Die Nachricht, dass Maria und Angelika nach Schweden adoptiert wurden, erschüttert ihn zutiefst. Seit fast 50 Jahren hat er sie nicht mehr gesehen, nicht einmal ein Foto hat er von ihnen.

Doch Klaus gibt die Hoffnung nicht auf, seine Schwestern eines Tages wiederzusehen: „Mein größter Wunsch ist es, meine Geschwister in die Arme zu schließen und ihnen zu sagen, wie sehr ich sie vermisst habe und wie sehr ich sie liebe.“ Schließlich vergeht kein Tag, an dem er nicht an sie denkt.

Zu spät?

Während Julia Leischik von Deutschland aus alles daran setzt, Klaus‘ Schwestern ausfindig zu machen, sucht Marco in Schweden und muss einen herben Rückschlag hinnehmen: Seine Schwester Angelika ist leider schon verstorben... Aber sie hat zwei Töchter, Klaus‘ Nichten.

Mit deren Hilfe finden sie auch seine andere Schwester Maria. Sie erinnert sich zwar nicht mehr an ihre Zeit im Kinderheim und damit auch nicht an ihren großen Bruder Klaus, aber sie freut sich, dass er nach ihr sucht. Gemeinsam mit ihren Nichten lernt sie Klaus schließlich kennen, der sein Glück kaum fassen kann: Nach 50 Jahren kann er endlich seine kleine Schwester in die Arme schließen und sogar seine beiden Nichten!

„Julia Leischik sucht - Bitte melde Dich“ immer sonntags ab 20:15 Uhr bei Sat.1 oder Joyn.

Kabel-TV war gestern
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS