Wer hat Ulla Nowak ermordet?

Blutige Anfänger: Sonja Kirchberger stirbt den Serientod

20.10.2021 um 14:05 Uhr

Sie war die undurchsichtige Ex-Prostituierte und Polizeiarchivarin bei „Blutige Anfänger“ – Jetzt ist Ulla Nowak (Sonja Kirchberger) tot. Sie wurde im Polizeiarchiv erschossen. Erste Hinweise bei der Aufklärung der Tat sind ein zerfledderter Blumenstrauß auf dem Boden und ein blaues Auge, das sich die Archivarin allerdings schon vor dem Mord zugezogen hatte. Mit der heutigen Folge „Raubkatze“ scheidet Sonja Kirchberger aus dem aktiven Geschehen aus. Sie ist aber in Rückblenden immer wieder zu sehen.Oder besser: Sie steht im Mittelpunkt der zweiten Staffel der Krimi-Serie.

Was ist damals passiert?

Im Zuge der Ermittlungen kommt heraus, dass Ulla Nowak mit Marcs Vater Justus einen heftigen Streit hatte. Ein früherer Mordfall landet auf dem Tisch der Nachwuchspolizisten. Es geht um Juwelendieb Ricardo Röckel, der damals von Justus überführt wurde. Ulla hatte ihn als Zeugin belastet. Sie wurde bei dem Vorfall von einer Kugel getroffen, was ihr Humpeln verursacht hatte.  

Kann es sein, dass Ulla damals eine Falschaussage gemacht hat? Hatte Justus sie dazu angestiftet, um etwas gegen Röckel in der Hand zu haben? Wurde ihr im Gegenzug der Job im Polizeiarchiv zugesprochen? Und wollte sie Justus jetzt eventuell mit dieser Sache erpressen? Hat er sie ermordet? Doch es gibt noch eine Verdächtige. Das Team bringt in Erfahrung, dass Ulla eine Geliebte hatte und dass es in der Beziehung oft brutale Auseinandersetzungen gab. Ist die Freundin die Mörderin?

„Blutige Anfänger – Raubkatze“ läuft heute, 20.10.2021, 19.25 Uhr im ZDF. Die Folge ist bereits in der ZDF-Mediathek abrufbar.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS