Neue RTL-Krimireihe startet 2024

Caroline Peters hat wieder einen Mord in Aussicht

22.06.2023 um 18:02 Uhr

RTL will im nächsten Jahr deutlich mehr Krimis zeigen. Auf dem Primetime-Sendplatz tödlichen Dienst-Tag" wird demnächst auch Caroline Peters zu sehen sein, die in der erfolgreichen ARD-Krimireihe „Mord mit Aussicht“ in ihrer Paraderolle als Sophie Haas auf Mörderjagd ging.

In einer neuen RTL-Krimireihe, die noch keinen Titel trägt, wird die 51-Jährige eine Kneipenwirtin spielen, die über ein Quereinsteigerprogramm bei der Polizei anheuert und sich in echte Mordermittlungen einmischt - sehr zum Missfallen ihres Vorgesetzten.

Der Plot klingt wieder nach Krimi-Komödie, ähnlich wie bei „Mord mit Aussicht“. In der ARD-Reihe glänzte Peters in 39 Folgen (2008 – 2014) als ehrgeizige Kriminaloberkommissarin aus Köln, die an der Seite von Bjarne Mädel, spielte den etwas bräsigen Dorfpolizisten Dietmar Schäffer, im beschaulichen im Eifel-Dorf Hengasch kuriose Mordfälle aufklären durfte.

Caroline Therese Aksinia Peters ist auch auf der Bühne erfolgreich

Im letzten Jahr wurde „Mord mit Aussicht“ im Ersten fortgesetzt, allerdings ohne Peters und Mädel, die für eine vierte Staffel nicht zur Verfügung standen. Die Hauptrollen übernahmen deshalb Katharina Wackernagel und Sebastian Schwarz.

Ihr Comeback als TV-Kommisarin durfte Caroline Therese Aksinia Peters, wie die mehrfach ausgezeichnete Theaterschauspielerin mit vollständigem Namen heißt, bereits 2022 in der ZDF-Krimireihe „Kolleginnen“ feiern. Über sieben Millionen Krimi-Fans sahen bei der ersten Folge zu. Neben Peters, waren Natalia Belitski und Götz Schubert in den Hauptrollen zu sehen. Der zweite Fall heißt „Für immer“ und ist aktuell noch in der ZDF-Mediathek verfügbar. Eine dritte Folge scheint derzeit nicht in Planung zu sein.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS