Nebenjob für die Bundetrainerin

Champions League im ZDF: SIE ist die neue Expertin

29.10.2021 um 16:40 Uhr

DFB-Frauen-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg soll ab sofort mittwochs bei den "sportstudio UEFA Champions League"-Sendungen als Expertin auftreten.  

Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wird Voss-Tecklenburg bereits beim nächsten Champions-League-Spieltag am 3. November (ab 23 Uhr) im ZDF-Studio begrüßen. Sie nimmt den Platz von Fußball-Weltmeister Peer Mertesacker ein, der aber weiterhin für das ZDF als Fußball-Experte im Einsatz sein wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Martina Voss-Tecklenburg eine ausgewiesene Fußball-Expertin als Gast in unseren Sendungen begrüßen dürfen. Bereits bei den ZDF-Übertragungen der Fußball-EM 2020 überzeugte sie mit kompetenten Analysen“, freut sich ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann über den Neuzugang.

Die Bundestrainerin freut sich auf den neuen TV-Job: „Ich hoffe, mit meinem fachlichen Blick von außen die Champions-League-Berichterstattung im Zweiten ein Stück weit bereichern zu können."

Die Bundestrainerin freut sich auf den neuen TV-Job: „Ich hoffe, mit meinem fachlichen Blick von außen die Champions-League-Berichterstattung im Zweiten ein Stück weit bereichern zu können."

Die zweimalige "Fußballerin des Jahres" Martina Voss-Tecklenburg blickt auf eine außergewöhnliche Karriere als Spielerin zurück: Insgesamt hatte sie 125 Einsätze in der Fußball-Nationalmannschaft, wurde 1995 Vize-Weltmeisterin und errang viermal den Europameistertitel mit der DFB-Auswahl. Dazu kommen auf Vereinsebene sechs Deutsche Meistertitel und vier Pokalsiege. Nach dem Ende der aktiven Laufbahn 2003 war sie erfolgreiche Teammanagerin und Trainerin, unter anderem beim FCR 2001 Duisburg und der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Seit Ende 2018 steht Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin in den Diensten des DFB.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS