Neues Make-over-Format feiert TV-Premiere

„Changing Rooms“: RTLZWEI verspricht Tränen, Entsetzen und Schockmomente

26.10.2022 um 22:57 Uhr

Der Mittwochabend gehört bei RTLZWEI eigentlich den Doku-Soaps, zuletzt den „Wollnys“, doch heute feiert ein neues  Make-over-Format seine TV-Premiere.

Moderatorin Angela Finger-Erben präsentiert die vier Folgen „Changing Rooms“ immer mittwochs, in denen befreundete Paare sich gegenseitig einen Raum ihrer Wohnung oder Haus neu gestalten dürfen.

Ob das Schlafzimmer, in dem noch das Bett aus der Kindheit steht, oder ein neu gestaltetes Kinderzimmerzimmer, da es Familienzuwachs gibt - die Bewohnerinnen und Bewohner ihrer Häuser und Wohnungen hegen den Wunsch nach Veränderung. Und mit ihrem Anliegen werden sie selbstverständlich nicht alleine gelassen.

"Changing Rooms": Freundinnen und Freunde gestalten gegenseitig Zimmer um

Unterstützung erhalten die Kandidaten dabei von Innenarchitektin Eva Ventura, Designer Fabian Freytag, Interior-Influencerin Susanne Hesselberg, dem Inneneinrichter Bodo Heye und "Baumädchen"-Influencerin Sandra Hunke. Auch handwerkliche Hilfe ist garantiert: Der gelernte Maler und Lackierer Tobias Wegener (bekannt aus «Love Island») und Handwerkerin Sylvia Adamec unterstützen die Make-over-Projekte tatkräftig.

Die Kandidaten sollen mithilfe von kleinen Hinweisen spektakuläre Wohnträume für ihre Freunde erschaffen. Gehämmert, gemalt, gebaut, verputzt, tapeziert und lackiert wird in Hürth, Bramsche, Kiel und Willich. RTLZWEI verspricht bei der Enthüllung der neuen Räume „Tränen, Entsetzen und Schockmomente genauso wie Freude, Begeisterung und Glücksgefühle“.

„Changing Rooms“: Vier Folgen, ab Mi, 26. Oktober, 21.15 Uhr bei RTLZWEI.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS