"Doktor James Herriot" als Barnabys Vater

Christopher Timothy: Held der 70er-Jahre zu Gast bei Inspector Barnaby

16.01.2021 um 10:24 Uhr

Endlich gibt es neue Folgen von Inspector Barnaby. Für den Auftakt morgen hat sich ein besonderer Gast beim Kult-Ermittler einquartiert. Und der wird von keinem geringeren als Christopher Timothy gespielt.

Christopher Timothy als Inspector Barnabys Vater

In "Der Doktor und das liebe Vieh“ war Christopher Timothy in den 70er- und 80er-Jahren als Tierarzt James Herriot unterwegs. In 90 Episoden versorgte er damals die Tiere im Städtchen Darrowby in den Yorkshire Dales in Nord-England. Morgen gibt es nun ein Wiedersehen mit dem heute 80-jährigen Schauspieler. Er ist Barnabys Vater in "Inspector Barnaby – Immer diese teuflischen Details“.

Harmonisch geht es nicht gerade zu im Hause Barnaby. Vater und Sohn sind selten einer Meinung, aber für ein paar Tage raufen sich die beiden zusammen. Der alte Herr hat eine Einladung zur golden Hochzeit eines Freundes erhalten und wohnt solange bei seinem Nachwuchs. Derweil sucht Barnaby Junior nach dem Mörder der Lokaljournalistin Rosa.

Darum geht es in „Inspector Barnaby – Immer diese teuflischen Details“

Vorgetäuschte Einbruchspuren lassen vermuten, dass es beim Tod der Lokaljournalistin Rosa um mehr ging. Allerdings scheint sie keiner großen Geschichte auf der Spur gewesen zu sein. Sie schrieb aktuell nur über die Familie eines Einzelhandels-Magnaten. Ein Motiv für einen Mord will sich Inspector Barnaby dabei einfach nicht zeigen. Wie gut, dass ein nerviger Vater gerade zugegen ist. Der macht ihn nämlich auf ein teuflisches kleines Detail aufmerksam.

Die Folge "Inspector Barnaby – Immer diese teuflischen Details“ wird am Sonntag, 17. Januar 2021, um 22.15 Uhr im ZDF gezeigt und ist nach der Ausstrahlung 30 Tage in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS