Club der guten Laune Folge 2

Jenny Elvers mischt das Clubhaus ordentlich auf

12.05.2022 um 11:04 Uhr

Jenny Elvers zieht in das Clubhaus und mischt die Kandidaten ordentlich auf. Hier beginnt sie also, die große Liebesgeschichte zwischen ihr und Sänger Marc Terenzi. Doch aktuell teilt der sich noch das Bett mit Cora Schmuacher.

 

Die markiert bei Jennys Einzug auch gleich ihr Revier: „Hier schlafe ich mit Marc. Wie sieht das denn aus? So schlimm waren wir doch letzte Nacht gar nicht, oder Marc?“ Jenny überhört diese Spitze gekonnt, immerhin kennt sie Marc nicht erst seit der Show: "Ich freue mich sehr, dass Marc da ist. Er ist charmant und lustig." Man darf gespannt sein, wie die Geschichte des Dreiergespanns weitergeht.

„Ich habe gesoffen, nur, um zu funktionieren“

Im Gespräch mit Joey Heindle offenbart Marc dann seine schlimmen Erfahrungen aus der Vergangenheit. Ohne Alkohol und Drogen konnte er nicht auftreten, wodurch er immer tiefer in die Sucht rutschte: „Ich habe gesoffen, nur, um zu funktionieren. Ich habe jeden Abend Shows gehabt und nach zwei Flaschen Wodka war ich total ok auf der Bühne.“ Joey zeigt offen sein Mitgefühl und betont, Marc sei wie ein Bruder für ihn. Ob er mit diesem Gefühl Recht behalten wird?

Marc, der das Chefspiel gewonnen hat, darf nämlich die Teams für das Clubspiel „High Five“ zusammenstellen. Joye landet direkt im gegnerischen Team und ist ein bisschen enttäuscht. Cora, die eigentlich in Marcs Team gewählt wurde, muss mit Martin Semmelrogge tauschen. Der hatte sich in der „Bunten Stunde“ den goldenen Clubtaler erspielt, wodurch er freie Wahl bei der Team-Zusammenstellung hat.

Theresia, die in Joeys Team landet, stellt fest: „Marc hat sich wirklich das körperlich stärkste Team zusammengesellt.“ Das Spiel, in dem ein Gymnastikball mit Stäben transportiert werden muss, gewinnt dann auch wenig überraschend Marcs Team.

„Es fühlt sich an, als würde dir jemand ein Messer in den Rücken rammen“

Das hat zur Folge, dass Marc zwei Kandidaten für den Auszug nominieren muss. Es trifft Joey und Julian F.M. Stöckel. Eine weitere, herbe Enttäuschung für den ausgebildeten Rettungssanitäter Joey, der sich seine Nominierung schön redet: „Ich bin eben auch eine starke Konkurrenz.“ Der Abend der Rauswahl rückt näher und die Kandidaten aus Marcs Team vergeben ihre Stimmen.

Es kommt zu einem Gleichstand zwischen Joey und Julian, sodass Marc letztendlich entscheiden muss, wer geht: „Joey!“ Der ist den Tränen nahe und offenbart im Sprechzimmer: „Es fühlt sich an, als würde dir jemand ein Messer in den Rücken rammen.“ Marc verabschiedet sich mit einer tröstenden Umarmung von Joey und weiß: „Er hat das sehr persönlich genommen. Aber so ist das Spiel.“

„Club der guten Laune“ läuft wieder am 25. 05.2022 um 20:15 bei Sat1.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS