Programmänderung im NDR

Daniel Günther hat Corona: Das Wahl-Triell im NDR fällt aus

26.04.2022 um 16:35 Uhr

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther musste seine für heute geplante Teilnahme Wahl-Triell im NDR Fernsehen zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein krankheitsbedingt absagen.

Gestern war bekannt geworden, dass sich der Regierungschef mit dem Corona-Virus infiziert hat. Die für 21.00 Uhr geplante Sendung entfällt daher. Günther bedauert seine Absage und bot eine Neuterminierung an. Der NDR prüft derzeit, wie die Sendung „NDR Info Wahl: Das Triell“ in der kommenden Woche nachgeholt werden kann.

Dabei soll Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther (CDU) auf Monika Heinold (Bündnis 90/Die Grünen) und Thomas Losse-Müller (SPD) treffen. Die grüne Finanzministerin und der SPD-Spitzenkandidat wollen den seit 2017 regierenden Ministerpräsidenten bei der Landtagswahl am 8. Mai ablösen. Die Umfragen versprechen eine spannende Wahl. Neben der Fortsetzung der Jamaika-Koalition könnte es nach der Wahl rechnerisch für mehrere Bündnisse reichen.

Das Triell mit FDP, AFD und SSW findet wie geplant statt

Das heute (26. April) für 18.00 Uhr geplante Triell mit den Spitzenkandidaten der kleineren Parteien findet dafür wie geplant statt. Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP), Jörg Nobis (AfD) und Lars Harms (SSW) treffen von 18.00 bis 19.00 Uhr im NDR Fernsehen aufeinander. Moderiert wird „NDR Info Wahl“ von Susanne Stichler und Stefan Böhnke. Zu sehen ist die Sendung regional in Schleswig-Holstein.

Quellen
  • NDR info
Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS