Sommerpause

DARUM fliegt „Rote Rosen“ bald aus dem Programm

15.07.2022 um 09:15 Uhr

Nach „Sturm der Liebe“ verabschiedet sich nun auch „Rote Rosen“ aus dem ARD-Programm. Die Daily-Soap wird ab dem 22. August für drei Wochen in die Sommerpause gehen.

Für Ersatz ist gesorgt

Weil die Quoten nicht mehr ganz so „rosig“ aussehen, testet die ARD ab Ende August ein neues Format. Statt „Rote Rosen“ wird die Gesundheitssendung „Leichter leben“ mit Experte Dr. Johannes Wimmer und Schauspielerin Elena Uhlig zu sehen sein. In jeder Folge werden 50 Minuten lang sieben bis acht verschiedene Themen behandelt, die sich natürlich alle um „Gesundheit“ drehen.

Rückkehr erst im September

Die Sendung beschäftigt sich allerdings auch mit emotionalen Fragen und stellt hilfreiche Tipps und Tricks für den Alltag zur Verfügung. Neben Wimmer und Uhlig, werden außerdem noch Ernährungsexpertin Dr. Silja Schäfer, die Physio- und Bewegungstrainerinnen Gabi Fastner und Swanhild Priestley sowie Comedian und Notartzt Dr. Lüder Warnken dabei sein.

"Rote Rosen"-Fans müssen sich gedulden, die Serie kehrt erst am 9. September auf den gewohnten Sendeplatz zurück. Ob und wie lange sich "Rote Rosen" noch halten kann, hängt stark von den zukünftigen Quoten ab. Wird "Leichter leben" ein Erfolg, könnte bei der Daily-Soap möglicherweise schon bald die letzte Drehklappe fallen.

„Leichter leben“ startet ab dem 22. August 2022 um 14.10 Uhr im Ersten.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS