Joko ist und bleibt Weltmeister

"Das Duell um die Welt": Verona Pooth duelliert sich mit einem Eisbrecher

27.12.2022 um 10:55 Uhr

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf schickten am Montagabend im "Duell um die Welt" wieder Promis auf abenteuerliche Reisen. Am Ende hatte Winterscheidt im Duell mit seinem Kollegen die Nase vorn. Daran konnte auch Verona Pooth nichts ändern, die einem Eisbrecher ein Eis servieren sollte.

Eine neue Ausgabe der Spielshow "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" ging am Montagabend über die Bühne. Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (39) ließen erneut ihre prominenten Teams gegeneinander antreten, um auf abenteuerlichen Reisen einen Länderpunkt im Kampf um den Weltmeister-Titel zu erspielen.

Entertainerin Verona Pooth (54) reiste für das Team Klaas nach Schweden, um einen Eisladen auf dem Eis zu eröffnen. Joko erklärte ihr die Aufgabe in einem Brief: „Es geht darum, dass du mit einer genialen Geschäftsidee ins Ausland auswanderst, um deinen Traum zu verwirklichen. Du eröffnest eine Eisdiele auf dem Eis. Genauer gesagt: auf der zugefrorenen Ostsee.“ Dabei bekam sie plötzlich Besuch von einem Eisbrecher, der direkt auf sie zufuhr. Pooth war völlig schockiert:

„Nein, stopp! Ihr habt einen an der Waffel, hört auf!“

Er sollte eigentlich kurz vor der Eisbude zum Stehen kommen, machte sie dann aber komplett platt. Doch Pooth konnte das Eis noch retten, es servieren und ergatterte damit den Länderpunkt für Klaas.

Skisprung-Legende Sven Hannawald (48) musste für das Team Joko hingegen in den französischen Alpen an einem der gefährlichsten Mountainbike-Rennen der Welt teilnehmen, was er mit Erfolg meisterte.

Außerdem mit dabei in der Weihnachtsausgabe von "Das Duell um die Welt" waren die Moderations-Zwillinge Dennis und Benni Wolter, die für Joko für eine erfolgreiche Piercing-Challenge nach Schottland reisten, sowie Autorin Sophie Passmann (28), die in Mexiko für Klaas an einer halluzinogenen Peyote-Zeremonie teilnahm und den Länderpunkt holte.

Nach den Promi-Herausforderungen entschieden die Studiospiele der beiden Moderatoren über den Weltmeister-Titel, den am Ende Joko Winterscheidt mit nach Hause nahm.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS