Tag 1 in Braunschweig 

Das gab es bei „Shopping Queen“ noch nie

23.05.2022 um 11:17 Uhr

Kandidatin Kathi (25) eröffnet die neue „Shopping Queen“ Woche in Braunschweig. Sie hat nicht nur eine Schwäche für Fußball, sondern auch für Kleidung. Das hat immer öfter Konsequenzen für ihren Mann Kevin.

„Ich trage auch die Klamotten meines Mannes“

„Ich liebe Barbie und mag rosa“, lautet Kathis Selbstbeschreibung. Tatsächlich finden sich im Kleiderschrank auffällige Kleider in verschiedenen Rosatönen. Dazu präsentiert Kathi extravagante High-Heels. Doch die eigenen Klamotten scheinen ihr manchmal langweilig zu werden, deshalb bedient sie sich öfter am Kleiderschrank ihres Mannes, Kevin.

„Ich würde sagen, mein Mann hat mehr Klamotten als ich.“ Auf die Frage, wieso sie die „Shopping Queen“ aus Braunschweig wird, antwortet Kathi selbstbewusst: „Weil ich auch die Klamotten meines Mannes tragen kann und er die perfekte Shopping-Begleitung ist.“

Kathis Budget wird einfach nicht weniger

Das Motto von Guido Maria Kretschmer für die Woche lautet: „Coole Kombi – Präsentiere einen angesagten Look im Hoodie und Blazer.“ Gewünscht ist dabei ein lässiger Streetstyle. Kein Problem für Kathi, sollte man meinen. Gemeinsam mit Kevin geht es los in den ersten Laden. Dort bringt die Verkäuferin gleich drei verschiedene Oversize-Blazer. Kathi wählt noch zwei weiße Hoodies und einen in schwarz. Ab geht’s in die Umkleidekabine.

Die erste Kombination besticht nicht wirklich, der schwarze Hoodie mit schwarzem Blazer wirkt eher langweilig. „Da fällt der Hoodie natürlich nicht so auf“, meint Guido. Auch Kevin ist kritisch: „Das macht ein sehr breites Kreuz.“ Also schlüpft Kathi in den cremefarbenen Blazer mit weißem Hoodie. Kevin ist direkt überzeugt: „Das ist erfrischender, als das erste Outfit.“ Doch Kathi kann sich nicht zwischen den beiden weißen Hoodies entscheiden.

„Soll ich den Hoodie mit Print nehmen, oder ohne?“ Nach kurzem Überlegen kaufen die beiden sämtliche Kombinationen, um auf Nummer sicher zu gehen. Die niedrigen Preise lassen das zu. Außerdem kauft Kathi noch eine Boyfriend-Jeans und einen goldenen Metallgürtel, den Guido als „nicht ganz perfekt“ einstuft. Es folgen eine große schwarze Handtasche, eine große Sonnenbrille und beige Schnür-Sandaletten. Überraschenderweise hat Kathi noch immer über 300 Euro Budget.

„Das haben wir bei Schmuck noch nie gehabt“

Dafür soll jetzt teurer Schmuck gekauft werden. „Ich finde es gut, dass die das Budget jetzt auch raushauen“, so Guido. Im Schmuckladen findet Kathi neben einer goldenen Uhr auch goldene Ohrringe und einen Ring, für 287 Euro. „Ich würde fast sagen, das haben wir bei Schmuck noch nie gehabt“, staunt Guido.

Doch als die beiden den Laden verlassen, rechnen sie nach: Nur 34 Euro für Haare und Make Up sind übrig. Das hatten Kevin und Kathi im Shopping-Rausch wohl glatt übersehen.  „Wir nehmen statt der Uhr das Armband“, beschließt Kathi und rennt zurück in den Schmuckladen. Nach dem Umtausch bleiben immerhin 120 Euro für den Friseur. Dort bekommt Kathi einen strengen Zopf sowie ein dezentes Make Up in Herbsttönen.  

Auf dem Laufsteg präsentiert sie ihren fertigen Look. Die Entscheidung ist auf den hellen Blazer mit weißem Hoodie gefallen. „Die sieht aus wie eine top Bloggerin, die irgendwo in der Welt unterwegs ist“, schwärmt Guido. Von den anderen Kandidatinnen gibt es insgesamt 30 Punkte, Guidos Wertung folgt am Freitag.

„Shopping Queen“ immer Montag bis Freitag um 15 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

 

 

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS