„Das Glücksrad“ kehrt mit neuer Besetzung zurück

„Das Glücksrad“-Comeback: SIE kehrt als Buchstabenfee zurück

21.06.2022 um 16:04 Uhr

Der Retrotrend im deutschen Fernsehen hält an und sorgt bei RTLZWEI für das Comeback eines Sat.1-Showklassikers: „Das Glücksrad“ kehrt zurück - allerdings mit komplett neuer Besetzung.

Die beiden ehemaligen Sat.1-Moderatoren Peter Bond (69) und Frederic Meisner (69) werden bei der Neuauflage nicht dabei sein, genauso wenig wie ihre Assistentin Maren Gilzer (62), die für das Umdrehen der richtig geratenen Buchstaben zuständig war.  

Dafür wird bei der RTLZWEI-Neuauflage Sonya Kraus verantwortlich sein, die zusammen mit Comedian Thomas Hermanns (59) die Show moderiert.

Es soll also etwas lustiger zugehen bei der Kult-Gameshow, bei sich aber sonst wenig ändern soll. Wie gewohnt müssen die Kandidaten, ähnlich wie bei einem Kreuzworträtsel, Wörter erraten, die an einer Gitterwand angezeigt werden.

Von 1998 bis 2002 fungierte Kraus bereits beim Show-Remake auf Kabel-Eins als Buchstabenfee, löste damals Maren Gilzer ab und startete so ihre eigene TV-Karriere. Die musste sie kürzlich unterbrechen, denn  im vergangenen September wurde bei der 48-Jährigen Brustkrebs diagnostiziert. Die TV-Moderatorin geht mit der Erkrankung offen um und berichtet regelmäßig bei Instagram von den Folgen der Chemotherapie.

Ein genauer Sendetermin für die Show steht noch nicht fest. Bereits im Jahr 2016 gab es übrigens ein weiteres Remake bei RTL Plus, das damals wenig erfolgreich verlief.  Auch die Rate-Comedy "Genial daneben" soll bei RTLZWEI demnäcsht ein Comeback feiern.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS