Schnelles Ende in der Büßer-Show

Nach Rauswurf beim „Promi-Büßen“: Helena Fürst beendet TV-Karriere

15.07.2022 um 11:48 Uhr

Das war ein kurzer Auftritt bei „Das große Promi-Büßen“: Die einstige Doku-Soap-Darstellerin Helena Fürst wurde nach anderthalb Folgen von ProSieben vor die Tür gesetzt. Das Fernsehpublikum bekam wenig von den Gründen für den Rausschmiss mit, auch ihre TV-Beichte hält der Sender unter Verschluss.

Beim großen „Promi-Büßen“ geht es darum, dass Reality-Persönlichkeiten für ihre Missetaten in diversen Fernsehshows geradestehen. Dazu wird auf dem Beichtstuhl von Olivia Jones Platz genommen und ein reuevoller Blick auf fragwürdige Momente der TV-Vergangenheit geworfen. In Folge zwei musste Helena Fürst die große Beichte ablegen – nur sah man davon als Zuschauer*in nichts. Die Fürstin war nämlich plötzlich gar nicht mehr dabei. Nachdem sie nachts lautstark in die Runde protestiert hatte, wurde die Produktion „zum Schutz aller Beteiligten“ unterbrochen und die Unruhestifterin zum Gehen aufgefordert. Im Camp kehrte Ruhe ein, die anderen TV-Büßer*innen schienen erleichtert.

Mit dem Rausschmiss von Helena Fürst musste das Publikum in dieser Folge auf die „Runde der Schande“ verzichten, die ProSieben lieber für sich behält. Auch zum Promi-Exit kam es nicht. Gisele Oppermann und Carina Spack landeten im fast sinnfreien Duell. Weil Helena Fürst die Show verlassen musste, durften am Ende nämlich beide bleiben. Verliererin Gisele ist damit allerdings fürs nächste Exit-Duell gesetzt.

Helena Fürst wehrt sich

Auf ihren Social-Media-Kanälen versucht Helena Fürst seit Onlinepremiere ihrer Folge, den Auftritt zu erklären. Sie wirft dem Sender vor, gezielt Szenen herausgeschnitten zu haben, um sie in ein schlechtes Licht zu rücken.

„Unter der Decke der ‚guten Trash Unterhaltung‘ Bossing öffentlich zu betreiben? Ich habe noch mehr Schwänke (Gedächtnisprotokoll) zum Besten zu geben. Mal sehen ob ich sie aus dem Giftschrank holen muss? Weder lasse ich mich Bossen noch Mobben, Ergebnis schwarzer Balken in der Sendung! Wie weit treibt es diese Unterhaltungsbranche noch?“, meldete sie sich etwa bei Facebook. Dort verkündete Helena Fürst am Abend der TV-Ausstrahlung auch ihren Rückzug: „So genug der Diskussionen, gut dass dank Fußball es nicht so viele gesehen haben. Macht es gut. Bin raus aus der Öffentlichkeit.“

Die ganze Folge und der Rausschmiss von Helena Fürst steht bei Joyn zur Verfügung. Neue „Promi-Büßen“-Ausgaben: donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben oder eine Woche vorab mit Joyn-PLUS+-Zugang.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS