Bye-bye unter Tränen

„Das große Promi-Büßen“: Matthias Mangiapane hat seine Strafe abgesessen

29.07.2022 um 14:25 Uhr

Matthias Mangiapane sitzt nicht ohne Grund in der ProSieben-Show „Das große Promi-Büßen“ ein, in seiner TV-Vergangenheit hat er sich einiges zuschulden kommen lassen. Vor allem „Promis unter Palmen“-Kollegin Claudia Obert musste unter Mangiapanes Mobbingattacken leiden. Nach vier Folgen ist das große Büßen für ihn nun vorbei. 

Er war der Erste, der auf dem Beichtstuhl von Olivia Jones Platz nahm und sich seine verdiente Strafe abholte: Der Ex-Mobber aus dem Trash-TV musste die Fäkalien im ProSieben-Knast entsorgen, also den Mist der Promis schaufeln. Aber auch persönlich wollte Matthias Mangiapane an sich arbeiten – am liebsten wohl bis zum Schluss der Sendung.

Eine lange Büßer-Zeit zusammen – das hätte auch Mithäftling und Neu-Bro Calvin Kleinen gefallen: „Wenn’s hart auf hart kommt, den Matthias ziehe ich mit. Ohne ihn ist es hier nur halb so unterhaltsam, finde ich. Ich hoffe, dass er echt so lange wie möglich hier drin bleiben kann, das wäre echt geil.“

Schwächstes Glied der Kette?

Doch es kam anders. Beim „Promi-Büßen“ ist es mit Entschuldigungen für vergangene Missetaten nicht getan. Es geht auch darum, bei Prüfungen über seine Grenzen zu gehen.

Bei der Einzelchallenge in Folge vier patzt Matthias Mangiapane als einziger und muss ins Exit-Duell. Gedanklich hat er seine Koffer schon gepackt, empfindet sich als Belastung fürs Team, der Kampfgeist scheint verloren. „Ich glaube, ich konnte mit vielen Sachen aus der Vergangenheit aufräumen und zeigen, wie ich bin“, so seine Abschiedsrede vor Spielantritt.

Die Exit-Challenge (Zitat merken, Baumstamm hochklettern, aufsagen) entscheidet wenig überraschend Daniele Negroni für sich. Matthias wird in die Freiheit entlassen, was ihm sichtlich schwerfällt. „Die Zeit hier, ich werde das niemals vergessen. Ich geh mit zwei ganz verheulten Augen. Weil das so eine schöne Zeit gewesen ist. Ich selbst Menschen, die ich schon gekannt habe, von einer ganz anderen Seite erleben durfte“, schluchzt er zum Schluss.

„Das große Promi-Büßen“: donnerstags um 20.15 Uhr bei ProSieben oder online bei joyn.de

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS