Finale der Sünder-Show

„Das große Promi-Büßen“: Negronis erster Sieg – und den muss er sich teilen

12.08.2022 um 12:20 Uhr

Diese Sendung war anders: Beim ProSieben-„Promi-Büßen“ bekamen die Teilnehmenden nicht nur die zweite Chance und wurden zu besseren Reality-TV-Stars ausgebildet, auch der Wettkampf um das Preisgeld endete moralisch einwandfrei. Es wurde gemeinsam gewonnen.

Nach fünf Folgen voll Buße für Verfehlungen in vergangenen TV-Sendungen hatten es die verbliebenen Stars nun fast ans Ziel geschafft: Daniel Köllerer, Daniele Negroni, Carina Spack, Ennesto Monté, Elena Miras und Simex durften zur Belohnung auf 50.000 Euro hoffen. Doch nicht für alle war Platz in der großen „Promi-Büßen“-Endrunde.

Carina schnappte sich beim Kopfrechnen als Erste das Ticket ins Finale, auch wenn sie lieber sofort die Koffer gepackt hätte. In einer Escape-Challenge überraschte Einzelkämpfer Daniel Köllerer danach mit plötzlich erwachter Kollegialität. Team Doppel-D (Daniel und Daniele) unterstützte sich von ganzem Herzen und gewann das Rätselraten im Tunnelsystem. Damit stand das Final-Trio fest: Carina, Daniele und Daniel durften ums Preisgeld spielen.

Fluch des ewigen Zweiten gebrochen?

Vor allem bei Daniele war die Freude über den Einzug ins Finale riesig. Lag wohl auch an seiner Show-Historie: Schon zweimal verpasste Negroni den ersten Platz ganz knapp. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ 2012 schnappte ihm der Schweizer Luca Hänni den Titel vor der Nase weg, auch 2018 im „Dschungelcamp“ reichte es ganz knapp nicht für den Gewinn.

Nun eine neue Chance beim „Promi-Büßen“. Im Finalspiel „Gold Digger“ mussten die drei einen Parkours aus Stromdrähten überwinden, dann in einem Schotterhaufen nach einem Goldbarren graben. Doch vorab die ProSieben-Gewissensfrage: Wollen Carina, Daniele und Daniel allein und damit gegeneinander oder als Team gegen die Zeit (15 Minuten) kämpfen? „Wer jetzt egoistisch ist und sagt: ‚Nee, ich will die 50.000 allein‘, würde zeigen, dass er in den letzten Tagen nichts gelernt hat“, durchschaute Einzelkämpfer Köllerer den letzten Test der Sendung. Klar, dass es nach dem Aufenthalt in der TV-Besserungsanstalt nur eine richtige Antwort geben konnte – und die lautete im Team.

So buddelten die drei gemeinsam das Gold aus und Negroni kam doch noch zu seinem Realityshow-Sieg – wenn er Titel und Preisgeld auch teilen musste. Aber das war wohl zu verkraften.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS