Patrick Heinrich als Teddy

Das „Großstadtrevier“ ist für GZSZ-Fans heute Pflichtprogramm

16.10.2023 um 14:55 Uhr

Schauspieler Patrick Heinrich spielt heute im „Großstadtrevier“ einen Teddy. Allerdings schlüpft er nicht in ein Pelzkostüm, seine Figur heißt nur so - Teddy Jedrzejek. Die Fans von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ haben also wieder einmal die Chance, ihren Soap-Star in einer anderen Rolle zu sehen. Patrick Heinrich ist seit 2018 als Erik Fritsche bei RTL zu sehen. Außerdem verkörpert er derzeit Ralf Kegel in „Die Quellen des Bösen“.

Teddy wird angebellt

Im „Großstadtrevier“ geht es allerdings etwas harmloser zu als in der neuen Thriller-Serie auf RTL+. Teddy Jedrzejek gerät in skurrile Schwierigkeiten. Hans Fillges beschuldigt ihn, in sein Haus eingebrochen zu sein. Er begründet seinen Verdacht damit, dass sein Hund bei Teddys Anblick anschlägt. Mehr Beweise hat er nicht. Obwohl sie nicht von der Theorie überzeugt sind, müssen Lukas Petersen und Bente Hinrichs den Vorwürfen nachgehen.

Helmut Husmann und die Freundschaft

Namensgebend für die heutige Folge „Ehemals beste Freunde“ ist allerdings eine Geschichte rund um Helmut Husmann. Der letzte Wunsch einer verstorbenen Freundin bringt ihn in Bedrängnis. Sie möchte, dass er auf ihrer Trauerfeier gemeinsam mit seinem alten Kumpel Alfi singt. Doch die einst besten Freunde haben sich vor langer Zeit nicht im Guten getrennt. Für Husmann ergibt sich eine zweite Chance, den damaligen Fehler wiedergutzumachen. Doch erneut kommen Zweifel an Alfis Integrität auf.

Integrität hin oder her. Für Schauspieler Torsten Münchow ist „Ehemals beste Freunde“ die beste Folge der aktuellen Staffel. Er schwärmt: „Es war einfach klasse, mit meinem lieben, wunderbaren Kollegen Rainer Piwek live am Museumshafen Oevelgönne zu musizieren.“

„Großstadtrevier – Ehemals beste Freunde“ läuft heute, 16. Oktober 2023, um 18.50 Uhr im Ersten. Nach der Ausstrahlung ist sie auch in der ARD-Mediathek abrufbar.

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS
Zählbild