Logbuch Tag 4

„Das perfekte Dinner“: Alex hat einen heimlichen Joker – Gäste sind ahnungslos

09.11.2023 um 14:25 Uhr

Es ist Kreuzfahrt-Woche beim „Perfekten Dinner“. An Tag vier hat die AIDA in Rotterdam geankert und Hobbykoch Alexander (25) darf als Jüngster in der Gruppe sein Kochtalent unter Beweis stellen.

In Rotterdam will sich Alex heute ein paar Zutaten für sein Menü besorgen. Unter anderem Rindfleisch und zwar vom Bio-Mezger. Unterstützung bekommt er dabei von Franz Schned, Show- und Gourmet-Koch auf der AIDA. „Ich bin auf jeden Fall ein heimlicher Joker“, gesteht Schned, betont aber, sich beim Kochen komplett rauszuhalten.

„Ich kannte Franz Schnee vorher noch nicht, bin aber sehr gespannt darauf, mit einem Profi an der Seite zu kochen“, freut sich Alex. Als Tippgeber berät der Show-Koch ihn heute beim Kauf und Zuschneiden des Fleisches sowie beim Vakuumieren des Lauchs für den Hauptgang. Von der Profi-Unterstützung wissen die Gäste bis dato nichts. Ob Alex sie noch über seinen Berater aufklären wird?  
 

Doch nicht so perfekt wie gedacht?

Verspürt Alex als Jüngster in der Gruppe heute eigentlich einen besonderen Druck? „Es muss absolut perfekt werden“, meint der 25-Jährige beim Zubereiten seiner Jus. Das Rezept für den Käsekuchen hat er bis zur Perfektion immer wieder geübt, sodass er nun alle Mengenangaben im Kopf hat. Die Duftprobe im Ofen scheint den Gastgeber zu überzeugen: „Es riecht perfekt, genauso wie es sein muss.“

Ob die Gäste das am späteren Abend genauso sehen werden? Los geht es zunächst mit der Vorspeise: Garnelen auf Paprikasoße mit Parmesanchip und Babyspinat. Während Alex noch die Konsistenz seiner Soße lobt, stellt Sally bereits einen Kritikpunkt fest: „Für mich war die geräucherte Paprika dominanter, als es dem Gericht gutgetan hätte.“ Ob Alex‘ Menü doch nicht so perfekt ist, wie gedacht?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS