Tag 1 Dortmund

„Das perfekte Dinner“: Alles in Butter bei Marie? „Hat mir Angst gemacht“

20.11.2023 um 18:11 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 1 lernen sich alle Kandidaten bei Marie (33) kennen.

„Es gibt heute auf jeden Fall was für die Hüften“, verspricht Marie lächelnd. Die Krankenschwester kocht heute unter dem Motto „Alles in Butter“. Hauptsächlich, weil in jedem Gang Butter oder Sahne drin ist, erklärt Marie. Die Vorbereitungen beginnt sie mit der Nachspeise: Pannacotta, Himbeer-Sorbet, Keks-Crumble und eine Schoko-Mousse.

Nicht gerade wenig Aufwand. „No risk, no fun“, findet Marie. Im Hauptgang will die 33-Jährige Rinderfilet an gebratenen Kerbel-Knollen und Pastinaken-Püree servieren. Los geht es mit gebratenem Kabeljau und Beurre Blanc. Beim „Perfekten Dinner“ angemeldet wurde Marie von ihrer Freundin Darya. „Weil sie einfach die beste Köchin ist“, findet die.

"Wann hat man das schonmal?"

Dass außer der Gastgeberin heute ausschließlich Männer am Tisch sitzen, stört Marie nicht: „Wann hat man das schonmal?“ Der Fisch kommt schon mal durch die Bank gut an Es ist eine Premiere für mich“, gesteht Thorsten bezüglich des Kabeljaus. „Es war auf einem sehr hohen Niveau, was mir schon ein bisschen Angst gemacht hat“, lobt Tim. Ob Marie dieses Niveau im Hauptgang halten kann? Wie die Vorschau verrät, ist in dieser Runde mindestens ein Kritiker dabei…

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS