Tag 2 Bodensee

„Das perfekte Dinner“: Anne hält nichts von Rezepten und enttäuscht mit DIESER Komponente

09.01.2024 um 19:12 Uhr

Fünf Hobbyköche treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro. An Tag 2 darf Kandidatin Anne (42) ihr Kochtalent unter Beweis stellen.

Anne hat das Kochen schon früh für sich entdeckt und dabei ein besonderes Gespür entwickelt. „Bei mir wird hier nichts abgemessen. Ich koche die meiste Zeit nicht nach Rezept, sondern nach Gefühl“, erklärt die 42-Jährige.

Ihr Menü hat sie nicht einmal Probegekocht, sie verlässt sich voll und ganz auf ihre Intuition – und auf ihre gesammelten Kräuter, Blüten und Pilze. Das Risotto für die Hauptspeise entsteht komplett im Freestyle, ob das gut geht? „Bist du denn so eine Kräuterhexe?“ will Sabine beim Aperitif wissen. „Ne, nur eine Hexe“, scherzt die Gastgeberin.

"Fast ein bisschen langweilig"

Mit Linsen-Mango-Rote-Bete-Salat, gebratener Entenbrust an Pilzrisotto und Saisongemüse sowie einem Zitronentörtchen will Anne die Geschmacksknospen ihrer Gäste heute zum Jubeln bringen. Das klappt nicht ganz. „Ich fand es ein bisschen viel. Viele Komponenten, viele Geschmacksrichtungen“, bemerkt Johannes.

Lob gibt es immerhin für das Risotto und den Garpunkt der Ente, Kritik besonders für eine Komponente: Das Beilagen-Gemüse. „Es war schon fast ein bisschen langweilig würde ich sagen“, so Johannes. Sabine sieht das offenbar ähnlich: „Es war halt Gemüse.“ Fehlt noch das Zitronentörtchen - Ob Anne mit ihrem Menü an die 32 Punkte von Montagskandidatin Sabine herankommt?

„Das perfekte Dinner“ montags bis freitags um 19.00 Uhr bei Vox

Hier wird's meistens richtig lecker!
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS