Tag 2 in Passau

Klare Ansage von Gina beim "Perfekten Dinner": "Das ist irrelevant für diese Sendung!" 

13.09.2022 um 16:56 Uhr

„Golden Girl“ Gina bekocht heute ihre Gäste in Passau. Die ewig 39-Jährige achtet auf gesundes Essen und verwendet für ihr Dinner Gemüse und Kräuter aus dem heimischen Garten. Gold darf dabei auch nicht fehlen…

Gina will heute den „goldenen Genuss-Sommer“ auf die Teller bringen. Den Tisch hat sie dafür extra mit Goldgedeck bestückt, auch auf den Gerichten selbst darf ein wenig essbares Gold nicht fehlen. „Gold ist für mich etwas, das tief aus der Seele kommt“, erklärt Gina.

Für ihr Dinner verwendet sie Biogemüse aus dem Garten, auf eine gesunde Ernährung legt sie sehr viel Wert: „Mir ist es sehr wichtig, dass ich sehr gesund koche. Weil man hat nur einen Körper und den hat man ein Leben lang. Auf den muss man ein bisschen Acht geben.“

„Das ist irrelevant für diese Sendung“

Ob sie ihre Gäste damit überzeugen kann? Die Vorbereitungen für ihr Menü laufen jedenfalls reibungslos. Dabei kommt sie noch einmal auf ihr Alter zu sprechen, das sie in dem Format aus einem speziellen Grund nicht verraten möchte: „Ich möchte mein Alter nicht sagen, das ist irrelevant für diese Sendung…Ich sage immer den Satz von Coco Chanel: Eine Frau, die mit 39 unwiderstehlich war, bleibt immer 39. That’s it!“

Zum „Perfekten Dinner“ wurde Gina von ihrer Tochter angemeldet, ursprünglich wollte sie eigentlich bei „Shopping Queen“ teilnehmen. Vielleicht gibt es da noch eine Chance - mit ihrer Menükarte kann sie bei den anderen jedenfalls für Eindruck sorgen: „Ich halte Gina für einen absoluten Profi“, meint Kandidatin Ursel.

„War gut, aber nicht außergewöhnlich“

Und dann geht es auch schon los. Die Gäste treffen ein, Gina serviert ihre Vorspeise: Quiche, bunter Salat und gebeizter Saibling. Das Resümee von Laurenz klingt ernüchternd: „War gut, aber nicht außergewöhnlich.“ Abel hätte sich mehr Käse und Sahne in der Quiche gewünscht, das würde dann allerdings nicht mehr zu Ginas „gesundem“ Menü passen.

Weiter geht es mit der Hauptspeise, es gibt Seeteufel, Polenta mit Gold verziert und Kohlrabimus. Der Fisch kommt bei allen gut an, Ursel hat allerdings mit den vielen Eindrücken zu kämpfen: „Es waren so viele Geschmacksmomente auf dem Teller, ich glaube meine Geschmacksknospen waren etwas überfordert.“

„Da brauche ich unbedingt das Rezept“

Abel fragt sich unterdessen noch, wo die internationalen Götter abgeblieben sind. Hätte er die Frage mal Gina gestellt…Die serviert nun ihr Dessert, auch hier wird wieder groß aufgetischt: Bayerisch Creme, Erdbeerlikör, Erdbeerspiegel, Gugelhupf und Cappuccino-Eis landen auf den Tellern.

Die Gäste schwärmen besonders von Ginas selbstgemachtem Eis. „Das Eis ist der Hammer…„Da brauche ich unbedingt das Rezept“, so Nicole. Für ihr Gold-Menü bekommt Gina am Ende stolze 32 Punkte und belegt damit vorerst den letzten Platz. Morgen kocht Nicole, ob sie an Montagskandidat Abel vorbeiziehen kann?

„Das perfekte Dinner“ immer Montag bis Freitag um 19:00 Uhr bei VOX oder vorab mit einem RTL+ Abo.

Tags:
Du willst mehr Entertainment-News?
FOLGE UNS AUF GOOGLE NEWS